ObiTobi
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.11.2009
- Beiträge
- 1.536
- Reaktionspunkte
- 91
Hallo,
sowohl bei MS Office oder Open Office habe ich es bis jetzt immer so erlebt, dass Vorlagen entsprechend formatierte Texte (als Bsp.) sind. Auf der Seite findet man dann vielleicht noch irgendwelche Felder aber sonst kein Text.
Bei Pages wähle ich jetzt eine Vorlage aus der Sammlung die mitgeliefert ist und es sind immer 1 bis X Seiten die voll mit Bildern und/ oder Text gepackt sind.
Ist es Sinn der Sache dann jeden Abschnitt zu markieren und entfernen um eigenen Text zu schreiben oder wie hat sich Apple das vorgestellt?
Ich habe mir auch das Videotraining video2brain besorgt, aber da werden die solche Sachen überhaupt nicht behandelt.
Da ich z.Z die angedachte Vorgehensweise nicht kenne, sehe ich es nicht als Hilfreich oder Erleichterung die Vorlagen zu nutzen da es nur mehr Arbeit bedeutet.
Ist es so oder wo liegt mein Denkfehler?
Tobi
sowohl bei MS Office oder Open Office habe ich es bis jetzt immer so erlebt, dass Vorlagen entsprechend formatierte Texte (als Bsp.) sind. Auf der Seite findet man dann vielleicht noch irgendwelche Felder aber sonst kein Text.
Bei Pages wähle ich jetzt eine Vorlage aus der Sammlung die mitgeliefert ist und es sind immer 1 bis X Seiten die voll mit Bildern und/ oder Text gepackt sind.
Ist es Sinn der Sache dann jeden Abschnitt zu markieren und entfernen um eigenen Text zu schreiben oder wie hat sich Apple das vorgestellt?
Ich habe mir auch das Videotraining video2brain besorgt, aber da werden die solche Sachen überhaupt nicht behandelt.
Da ich z.Z die angedachte Vorgehensweise nicht kenne, sehe ich es nicht als Hilfreich oder Erleichterung die Vorlagen zu nutzen da es nur mehr Arbeit bedeutet.
Ist es so oder wo liegt mein Denkfehler?
Tobi