PAGES: Nummerierung Inhaltsverzeichnis

Ihr baut eine Gliederung (abgestufte Nummerierung) und erstellt dann das IHV. Dem IHV müsst ihr auch eine abgestufte Nummerierung hinzufügen. Nun müsst Ihr nur noch auf den ersten Gliederungspunkt in euer Gliederung im Text (nicht im IHV) klicken.
Das Informationsfenster öffnen, > "informationen zu text" > "liste", hier NICHT "Bei vorherigem fortfahren" markieren, sondern "Beginnen mit:" auf 1 setzen. Beide Gliederungen beginnen mit 1. Und jede Änderung in der Gliederung im Text führt zur gleichen Änderung im IHV. So auch zwangsläufig in der Nummerierung des IHV.
Wie baust du die abgestufte Nummerierung in den Überschriften? Jede Überschrift einzeln auswählen und in abgestufte Nummerierung ändern oder kann man pauschal für alle Überschriften (z.B. Überschrift 1) eine Nummerierung definieren (Pages 09)?

Ich bastle grade an der Finalisierung meiner Bachelorarbeit, die ist mit 21 Seiten und knapp zwei handvoll Kapitel zum Glück relativ handlich. Aufgrund einer abgrundtiefen uralten Abneigung gegen Word habe ich mich für Pages entschieden, weil ich dachte bei dem sei wenigstens nachvollziehbar warum das Programm was tut... Word hat bei mir bislang immer nur den Eindruck eines verdammt starken eigenen Willens erweckt.
 
@Texas_Ranger
OT: das ist jetzt nicht persönlich, aber wenn Bachelorarbeiten nur 21 Seiten groß sind, braucht sich niemand aufzuregen, warum wir keine BA-Absolventen einstellen. Das galt früher als Semesterarbeit, wovon wir bis zu vier im Semester schreiben mussten. Eventuell sind dann sogar bei den 21 Seiten noch Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Bibliografie (sofern benötigt) und eine Eigenständigkeitserklärung dabei.

Bei 21 Seiten sollte es kein Problem sein, alle Überschriften einzeln anzuwählen und jede Überschrift händisch zu definieren. Da wäre Word die bessere Wahl gewesen.
 
Zurück
Oben Unten