Pages, Numbers und Keynote nach Migration vom alten auf neuen Mac verschwunden

M

marccoular

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, sind die drei genannten Programme nach der Datenmigration mit dem Assistenten vom neuen Mac verschwunden.
Zur Erklärung:
Ich habe einen Mac mini Server mid 2011 ohne die Programme Pages, Numbers und Keynote , OS is Mavericks
Seit Dienstag besitze ich einen gebrauchten 27" iMac (2013) mit Yosemite. Da dieser gebraucht ist, und da auch noch SW installeirt war, habe ich das OS kommplett neu aufgesetzt. Dabei wird ja auch Pages , Numbers und Keynote installiert.

Jetzt wollte ich die Daten und Programme wie Mail, Lightroom usw. vom Mini auf den iMac mittels Migrationsassistenten übertragen. Hat über Thundebolt auch soweit alles geklappt. Nur feheln jetzt die drei Programme auf dem iMac und über dein AppStore sind sie kostenpflichtig. Wie bekomme ich die Programme wieder auf den iMac? Habe ich vielleicht bei der Migration was falsch gemacht?
Liegt es vielleicht daran, dass ich dabei den User vom Mini auf den iMac übertragen habe?

Gruß
 
Hm also wen du sie einmal gekauft hast mit deiner Apple ID dan sind sie auch weiterhin gratis!
Geh doch am besten in den Appstore und dann unter Einkäufe! da ist alles was du einmal Gekauft hast aufgeführt !
 
Die Programme sind nicht per se gratis, sondern werden der Person, die einen neuen Mac kauft, dazugegeben. Beim Herunterladen werden sie aber mit der ID des Käufers verknüpft, und sind nicht an das Gerät gebunden. Darum kann sie Dir der Verkäufer auch nicht wirklich mitgeben. Wenn Du sie nicht selbst gekauft hast, wirst Du es jetzt wohl tun müssen, wenn Du sie nutzen willst...
 
Ah...OK. Ich dachte, als ich den iMac neu aufgesetzt hatte, dass die drei Programme auch mit drauf waren. Der iMac war ja da auch schon mit meiner AppleID verknüpft. Kann mich aber auch täuschen. Werde mir das heute nochmal anschauen, denn die Migration ist zwar gut verlaufen, aber irgendwie will ich doch ein sauberes System auf dem iMac haben. Da sind mir zuviel Programmleichen mit rübergewandert, speziell was Adobe betrifft.

Zum Glück dauert die Neuinstallation nur 30min.

Danke für die Hilfe
 
Es hängt wie Tobak schrieb natürlich auch davon ab, ob Du die Programme selbst mal gekauft hast. Wenn ja, dann kannst Du sie runterladen. Ansonsten kannst Du auch versuchen, sie aus dem Backup wiederzuholen/zu migrieren.
 
Zurück
Oben Unten