Pages/Numbers Diagramm erstellen - Probleme!

J

jules89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich muss für den Physikunterricht ein Diagramm erstellen.

Will dabei auf der x-Achse die Zeit (t) und auf der y-Achse die Masse anzeigen.

Kurze Erläuterung: Es geht um ein Federexperiment, bei dem verschiedene Gewichte an eine konstante Feder gehängt werden und die Amplitudenanzahl in einer bestimmten Zeit verglichen werden soll.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Abstände auf der X-Achse nicht Maßstabsgetreu sind und das Diagramm somit überhaupt keinen Sinn ergibt. D.h. wenn ich z.b. die Zeitmessung 0,35 sek 0,45 sek (und dann ein größerer Sprung) 1 sek habe, wird es auf der x-Achse immer im gleichen Abstand angezeigt.

Ich hätte aber gerne z.b. dass ich wenn die max. Zeit 2 Sek beträgt, auf der x Achse 0,5sek 1 sek 1,5sek und 2sek steht und ich dann die Punkte dadrauf dazwischen anzeigen lassen kann.

Ist das möglich oder brauch ich dazu ein anderes Programm?

Vielen dank für jede Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten