Pages: Maske bei Tabellen

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Ist es möglich, auf eine Tabelle eine Maske anzuwenden?
Ich möchte ein Rechteck mit abgerundeten Ecken benutzen.:(
 
Tabelle mit Masken

... das geht nicht. Aber Trick 17: Erstelle eine Tabelle in einem Tabellenprogramm (wie Excel), drucke diese dann als PDF (oder PNG), ziehe diese Datei auf Deine Pages-Seite, das ist ja dann ein Bild, und maskiere das ganze. Ich zum Beispiel gestalte abrechnungen auf diese Weise; ich habe ein Tabellenbild als Vorlagenobjekt definiert, und so brauche ich nur das jeweils aktuelle Tabellen-PDF dort hinein zu ziehen. Funktioniert perfekt. Nur rechnen kann man in dieser pages-ansicht natürlich nicht. Aber das kommt wahrscheinlich mit der nächsten Version. Aber für den Moment und die gestaltung ist diese Methode völlig ausreichend.

Beste Grüße, Thomas
 
Zurück
Oben Unten