Pages: Maske bei Tabellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von archelon, 04.02.2007.

  1. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Ist es möglich, auf eine Tabelle eine Maske anzuwenden?
    Ich möchte ein Rechteck mit abgerundeten Ecken benutzen.:(
     
  2. tgamank

    tgamank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Tabelle mit Masken

    ... das geht nicht. Aber Trick 17: Erstelle eine Tabelle in einem Tabellenprogramm (wie Excel), drucke diese dann als PDF (oder PNG), ziehe diese Datei auf Deine Pages-Seite, das ist ja dann ein Bild, und maskiere das ganze. Ich zum Beispiel gestalte abrechnungen auf diese Weise; ich habe ein Tabellenbild als Vorlagenobjekt definiert, und so brauche ich nur das jeweils aktuelle Tabellen-PDF dort hinein zu ziehen. Funktioniert perfekt. Nur rechnen kann man in dieser pages-ansicht natürlich nicht. Aber das kommt wahrscheinlich mit der nächsten Version. Aber für den Moment und die gestaltung ist diese Methode völlig ausreichend.

    Beste Grüße, Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen