Pages/Keynote für iOS umsonst - auch für OS X?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Nachdem ich am WE ein iPad Air besorgt habe kann ich Pages, Keynote usw. für iOS aus dem AppStore umsonst laden. Weiß jemand ob das nur für die iOS-Version gilt oder auch für die OS X Version wenn ich am iPad und Mac dieselbe Apple ID verwende? Ich bin im Besitz einer älteren iWork Version <09 die nicht für das kostenlose Update auf die aktuelle Version berechtigt, deshalb die Frage ob ich über diesen Weg rankomme.
 
Ah danke, das werd ich mal probieren.
 
Hat funktioniert, danke dir.
 
Mal noch ne blöde Frage: ist das jetzt dauerhaft an meine Apple ID gekoppelt oder muss ich diesen Trick auf dem nächsten Mac wiederholen?
 
Mal noch ne blöde Frage: ist das jetzt dauerhaft an meine Apple ID gekoppelt oder muss ich diesen Trick auf dem nächsten Mac wiederholen?

Alles was du unter Einkäufe findest, ist an deine Apple-ID gekoppelt.

[edit] eine feine Sache ist auch: wenn du nun mit einem älteren Mac (pre Mavericks) versuchst die Programme zu laden, bekommst du die älteren noch lauffähigen angeboten :)
 
Danke für den Tipp, das werd ich die Tage mal mit dem anderen MacBook probieren, da läuft noch 10.6 drauf.
 
eine feine Sache ist auch: wenn du nun mit einem älteren Mac (pre Mavericks) versuchst die Programme zu laden, bekommst du die älteren noch lauffähigen angeboten :)

Scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich am MacBook mit 10.6.8 den AppStore öffne finde ich Pages zwar unter den Einkäufen, installieren kann ich es aber nicht. Es kommt sofort die Fehlermeldung "Pages kann nicht auf Macintosh HD installiert werden, da Mac OS X Version 10.9 oder neuer benötigt wird.". Wie komme ich also an die ältere Version ran, die noch auf 10.6 läuft, gibt es da einen Trick?
 
Scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich am MacBook mit 10.6.8 den AppStore öffne finde ich Pages zwar unter den Einkäufen, installieren kann ich es aber nicht. Es kommt sofort die Fehlermeldung "Pages kann nicht auf Macintosh HD installiert werden, da Mac OS X Version 10.9 oder neuer benötigt wird.". Wie komme ich also an die ältere Version ran, die noch auf 10.6 läuft, gibt es da einen Trick?

Komisch, bei mir kam auf meinem iMac mit ML auch die Meldung aber dann die Frage ob ich die letzte kompatible Version laden möchte.
Ich suche auch noch nach der entsprechenden Beiträgen, auf irgendeiner Seite wurde das auch schon beschreiben.

[edit] Die Nachrichtenseite hab ich nicht gefunden, aber ich hab mal Screenshots von meinem Klon (10.8.5) gemacht:
AppStore_01.jpgAppStore_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das auch nicht..... Ich bekomme das in den Updates nicht angezeigt...... Lediglich Mavericks kann ich nochmal laden..... Schade......

So, beim zweiten Neustart ging es jetzt.......
 
Pages/Keynote für iOS umsonst - auch für OS X?

Du weisst aber, dass die aktuellen, kostenlosen Office Suites wie z.B. www.libreoffice.de alle Wünsche zu Text, Präsentation, Kalkulation und mehr auf dem Mac erfüllen? :p
 
Bei mir funktioniert das auch nicht..... Ich bekomme das in den Updates nicht angezeigt...... Lediglich Mavericks kann ich nochmal laden..... Schade......

So, beim zweiten Neustart ging es jetzt.......

Logisch das es erst nicht funktioniert und nach dem Update auf OSX 10.9 schon.
Das neue Pages Numbers Keynote sind nur für Mavericks und nicht für ML oder ältere Versionen.

Aber Hauptsache gratis, da kann man schon mal den Text nicht lesen die beim Programm dazu steht. :rolleyes:
 
ich habe gelesen.... deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich nur Mavericks nochmal laden kann :) bedeutet also, dass ich schon mavericks habe :) :)

im übrigen bleibt es auch nach der Aktualisierung bei iwork 09 und der testversion.....
 
Kein Idee was du da machst. Wenn du Mavericks hast und iWork '09 kannst du upgraden.
Wie steht hier schon zigfach geschrieben.
 
ich weiß ja auch nicht.... wahrscheinlich habe ich einen spezielles MBpro....

nach dem zweiten Neustadt hat es endlich geklappt und auch der App Store ist wieder in deutsch.... :) vielen dank
 

Hallo. Ich weiß, das ist hier schon etwas älter, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
Ich würde gerne auf einem alten MacBook (OS 10.6.8) vor allem Pages (oder halt iWorks komplett) installieren. Wenn ich dem link oben folge komme ich nur auf eine 30-Tage-Test-Version. Hat jemand eine andere Idee wo ich eine entsprechend alte Version für das alte MacBook herbekomme?
Danke
 
kauf dir am besten in der bucht eine cd mit der vollversion iwork '09 und bügle dann das update iwork_9.3 drüber
 
Zurück
Oben Unten