Pages: Grafik als Vorlage einblenden

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich frage mich, ob es möglich ist, in Pages eine Grafik als "Vorlage" einzublenden, die im letzendlichen Dokument jedoch nicht mitgedruckt wird.

Ich würde mir gerne Vorlagen für div. Formulare (Einschreibeneinlieferung, Paket, ...) erstellen, mir aber zur Vereinfachung der Eingabe die Originalformulare in Form von Scans einblenden.
 
Da Pages die Funktion mit Formularfeldern (noch) nicht beherrscht, ist dein Wunsch momentan nicht sehr hilfreich - für Dich. Da müsstest du auf Word zurückgreifen. Da kannst du genau das machen....
 
xenayoo schrieb:
Da Pages die Funktion mit Formularfeldern (noch) nicht beherrscht, ist dein Wunsch momentan nicht sehr hilfreich - für Dich. Da müsstest du auf Word zurückgreifen. Da kannst du genau das machen....
Hm... aber nur dafür Word anschaffen, obwohl ich sonst mit Pages zufrieden bin?

Formularfelder kann ich über Tabellen oder Textrahmen "simulieren". Mir geht es nur darum, eine Hintergrundgrafik einzublenden, die nicht mitgedruckt wird. Eine direkte Funktion "Formularfelder" benötige ich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten