Pages Fußnote

M

Marc2015

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie kann ich zu einem Bild eine Fußnote erstellen?
 
Kurzer Hinweis eines Pages-Nichtnutzers:

Wäre es Word, könnte auch einem Bild eine Fußnote zugeordnet werden; genauer ein Fußnotenzeichen direkt hinter das Bild gestellt werden (Bild markiert > Einfügen > Fußnote…). Voraussetzung: das Bild ist inline (»mit Text in Zeile«) eingefügt:
WD2011-Fusznote_am_inline-Bild.jpg
Es wird dann wie jedes andere Zeichen im Absatz behandelt.

Ist das Bild allerdings mit einer Umflussoption eingefügt (steht also außerhalb der Zeile), kann nur der Absatz, an dem das Bild verankert ist, das Fußnotenzeichen tragen (also wieder Bild markiert > Einfügen > Fußnote…):
WD2011-Fusznote_am_Absatz.jpg

Ich vermute jetzt mal, dass das in Pages ähnlich realisiert ist (oder die zweite beschriebene Option gar nicht anbietet).
Das dürften aber andere Pages-Nutzer klären können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten