Pages – Einzug für Tabelle steuerbar?

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ab und zu kann man sie doch brauchen… die Tabellen deren Position vom übrigen Text abhängt…

allerdings lässt sich dabei keinerlei Einzug des gesamten Tabellenobjekts einstellen… es folgt nicht den Einzugseinstellungen des Absatzes (nur links, zentriert und rechts geht…)

Übersehe ich da ein Möglichkeit?

1667903987311.png
 
Hallo,

markiere die Tabelle, wähle rechts "Anordnen" und "Platzierung des Objekts" mit "Auf Seite fixieren". Dann kannst Du die Tabelle verschieben und die Position genau angeben. Aber: Die Tabelle bleibt dann auf der Seite, wo Du sie platziert hast. Sie fließt nicht mit dem Text.

Peter
 
@ostwind: Sorge dafür, daß sich die Tabelle bei einem Absatz befindet, bei dem "Text zentriert ausrichten" aktiv ist.
 
zentriert geht ja (auch ohne zentrierten Text, der hier nicht passen würde… mit extra-Absatz für die Tabelle) … ist aber max. die zweitbeste Lösung.
eigentlich will ich, dass die Tabelle links mit dem eingerückten Text bündig ist.
 
Setze den cursor vor die Tabelle und benutze Text/Layout/Einzüge/Links!
 
Klappt das bei dir so?
Bei mir nicht.
 
Bildschirmfoto 2022-11-18 um 18.30.29.png

Ja, also bei mir scheint es zu klappen, wenn ich Dich richtig verstehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostwind
Oh man ja!

Jetzt auf einmal geht das doch. Juhu 😃

Meinte, ich hätte das zuvor (erfolglos) probiert… aber vielleicht bin ich beim vielen probieren auch etwas durcheinander gekommen.

Vielen, vielen Dank für die geduldige Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten