Pages druckt falsch.

M

Mickey_Maus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt einige Stunden an einem 6 seitigen Layout gesessen und wollte nun endlich drucken. Leider ist die Seite (A4 quer) etwas verkleinert und nach rechts verschoben!? (sodass der rechte Teil ca. 1-2 cm nicht mehr auf dem Blatt sind.)
Jemand ne Idee was das sein kann?
 
Hast du schon unter >Ablage >Papierformat... geschaut.
Dort werden alle seiten- und layout-spezifischen Einstellungen zur Papierhandhabung gemacht.

Das weitere Problem kann ich nicht reproduzieren, da ich kein Pages besitze...
 
Klar, unter papierformat hab ich zu erst geschaut ;)
Trotzdem danke!
 
Vielleicht liegt's am Zusammenspiel mit Drucker?

Ich selbst hatte schon ähnliche Probleme mit Pages. Ich besitze einen EPSON Farblaser, der auch Postscript kann. Je nachdem, welchen Treiber (Postscript oder Standard) ich verwendete, gab es unterschiedliche Auffälligkeiten im Ausdruck. So ist die Bemaßung mit Postscript exakter, aber die Linien und Schriften erscheinen mit dem Standardtreiber wesentlich feiner und schärfer.

Ich würde mal in ein PDF drucken und schauen, ob in dem PDF die Ränder bereits verschoben sind.

Ggf. Druckertreiber aktualisieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, helfe ich gern weiter. Meld dich einfach bei mir!
 
Problem gelöst

Ok. Problem ist gelöst. Die Kommentare waren eingeblendet obwohl ich keinen Kommentar mehr hatte. Daher hat er links Platz für die "poteniellen" Kommentare gelassen.
 
Zurück
Oben Unten