Pages druck keinen QR code. Völlig ratlos.

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen.

Mit Pages Visitenkarten erstellt (Zweckform Vorlage). Druckt 1a.

Dann bei www.qrstuff.com einen QR-code mit meiner Adresse erstellt, heruntergeladen (png) und in eine der Visitenkarten in Pages eingefügt. Print. Drucker (Samsung Laser M2825ND, 4 Wochen alt, sonst tadellos) spuckt eine Seite nach der anderen aus, mit Herzchen und Pfeilchen und was weiss ich für Sonderzeichen...

QR-code aus Dokument entfernt, druckt wieder normal.

Als pdf exportiert und aus Skim heraus gedruckt, mit QR, das gleiche Spiel. Ich werd bekloppt. Das kann doch nicht sein! Alles runter und hochgefahren, alles letzte Softwareversionen versteht sich von selbst.

Hat jemand ne Idee?
 
Die Bildschirmansicht (sei es als .pages-Dokument, sei es als PDF) ist aber in Ordnung?
Macht die PNG-Datei auch in TextEdit (als .rtfd) oder in Word oder in Writer in der Bildschirmansicht ebenfalls kein Problem?

Falls so und würde es aber nicht wie beabsichtigt gedruckt, liegt’s am Druckertreiber.
Dann mit anderem Treiber und/oder anderem Drucker – oder auf einem anderen Rechner gegentesten.
 
wenn du hiermit http://goqr.me/de/ einen qr code generierst, und diesen dann in pages einfügst, besteht das problem weiterhin?
 
erst mal danke für Eure Antworten :)

@fa66 - Bildschirmansicht ist überall ok. Habe gerade keine anderen Geräte zum gegentesten, aber gute Idee.

@primelinus - yep, gleiches Problem

update: Drucker hängt an einer ziemlich alten airport express (druckt aber wie gesagt sonst tadellos). Jetzt habe ich ihn mal per USB direkt an das MBA angeschlossen, jetzt scheint es zu gehen. Ein erster Test zumindest war gerade erfolgreich.
 
Zurück
Oben Unten