Pages: Doppelseitige Anzeige (Fehler ???)

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hallo,
Pages treibt mich langsam zum Wahnsinn.

Ich hab im Informationen Fenster aus Testgründen ein Häkchen bei Doppelseitig gesetzt. Schön: die Miniaturen und das Layout wird Doppelseitig angezeigt. Klasse feature!

NUR: Wenn ich das häkchen wieder weg nehme, werden die Miniaturen wieder einseitig angezeigt, aber das Layout bleibt zweiseitig!

Wie kriege ich das wieder hin ? So langsam verzweifle ich hier wegen etlicher Features von Pages - hier liegt doch ein Programmfehler vor oder ?
 
Hmm, wenn ich bei mir draufklicke wird es an und wieder ausgeschaltet. Hast Du im Dokument schon Text drinstehen.
Gib mal noch ein paar Angaben, ich kann es hier nicht nachvollziehen.
 
Ja, ich habe bereits 18 Seiten Text mit entsprechenden Tabellen usw. drin. Wäre echt ärgerlich, wenn ich jetzt nicht nur rauf- und runtersrollen, sondern auch noch rechts links scrollen muss.... :-(

Was brauchst Du denn für angaben ? :)
 
keiner eine ahnung ?

wie kriege ich den text in ein neues dokument, ohne das ganze layout zu zerstören, weil ich so einfach nicht schreiben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Angaben reichen erstmal, kann das Problem nachvollziehen. Habe nur jetzt keine Zeit genauer zu schauen, melde mich heute Abend noch mal....
 
So, hat etwas gedauert.
Leider habe ich es auch nicht deaktivieren können. Es scheint so, als wird die Anzeige nicht zurückgesetzt.
Ich habe auch keinen Eintrag gefunden um die Standard-Darstellung wieder zu aktivieren :(
Weiß vielleicht noch jemand anders Rat :kopfkratz:
 
Also die 1 oder 2-seitige Ansicht kann man doch links unten in dem Zoom Menü umschalten.

Das Häkchen "doppelseitig" wirkt sich auf die Rändereinstellungen aus, das der linke Rand auf der gegenüberliegenden Seite der rechte ist usw.

Ob das Dokument dann auch doppelseitig angezeigt wird oder nicht kann man separat einschalten. Man kann auch ein einseitiges Dokument doppelseitig anzeigen lassen und umgekehrt.
 
@Magicq99:

wie meinste das ? also bei mir kann ich da nix einstellen.
 
Also die 1 oder 2-seitige Ansicht kann man doch links unten in dem Zoom Menü umschalten.

Das Häkchen "doppelseitig" wirkt sich auf die Rändereinstellungen aus, das der linke Rand auf der gegenüberliegenden Seite der rechte ist usw.

Ob das Dokument dann auch doppelseitig angezeigt wird oder nicht kann man separat einschalten. Man kann auch ein einseitiges Dokument doppelseitig anzeigen lassen und umgekehrt.

Dann solltest Du doch bitte mal sagen wie und nicht nur "kann man...."
Ich kann es nämlich auch nicht finden.
Normal wäre das Häkchen anzuklicken für - Doppelseitig an - und wechklicken für - Doppelseitig aus -
Letzteres macht's aber nicht...
 
..genau das selbe Problem hatte ich auch..

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und die Lösung steckt tatsächlich unten links bei Pages, dort wo man den Zoomfaktor einstellen kann (siehe beiliegenden) Screenshot. Jetzt klappt es wieder.
Schönen Abend noch
Michael
 

Anhänge

  • Pages_1.jpg
    Pages_1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 127
Ich habe mir eben schnell ein Dokument mit 50 Seiten Blindtext erstellt und mit der Ansicht herumgespielt. Der Zoom funktioniert natürlich, aber wenn man einmal "Doppelseite" angeklickt hat, war die einzige Möglichkeit, alle Seiten wieder untereinander zu bekommen, ein neues Dokument und Copy & Paste. Der Zoom hat an der zweireihigen Anzeige nichts mehr geändert. :confused:
 
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und die Lösung steckt tatsächlich unten links bei Pages, dort wo man den Zoomfaktor einstellen kann (siehe beiliegenden) Screenshot. Jetzt klappt es wieder.
Schönen Abend noch
Michael

:clap::thumbsup:

Genau das war's.
Boah, wie doooof. Da sucht man sich 'nen Wolf...

:faint: :D
 
@Magicq99:

wie meinste das ? also bei mir kann ich da nix einstellen.
Also links unten gibt es doch das Popup-Menü, in dem man die Zoomstufe wählen kann. Dabei gibt es auch einen Punkt zur einseitigen oder zweiseitigen Darstellung.

Ich hab im Moment die englische Version, da kann man wählen zwischen "One Up" und "Two Up". Wenn ich euer Problem richtig verstehe müsste das die Lösung sein. Bei euch wird das Dokument doch einfach nur doppelseitig dargestellt, oder?

attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    21,8 KB · Aufrufe: 313
Also links unten gibt es doch das Popup-Menü, in dem man die Zoomstufe wählen kann. Dabei gibt es auch einen Punkt zur einseitigen oder zweiseitigen Darstellung.

Ich hab im Moment die englische Version, da kann man wählen zwischen "One Up" und "Two Up". Wenn ich euer Problem richtig verstehe müsste das die Lösung sein. Bei euch wird das Dokument doch einfach nur doppelseitig dargestellt, oder?

attachment.php

Genau, wie in Nachricht #10/12 geschrieben, sollte das Problem jetzt behoben sein ;) :D
 
Ja sorry, hätte im Thread noch weiter nach unten scrollen sollen, statt gleich auf "zitieren" zu klicken ;)

Naja, doppelt hält besser
 
Ich fands gut, dass das alles zweimal gesagt wurde, das erste mal dachte ich nämlich tatsächlich, die Zoomstufe wäre gemeint! :)
 
:) :) :) :) :)

Daaaanke!!!
 
Zurück
Oben Unten