Pages: Doppelseitige Anzeige (Fehler ???)

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von rml, 15.03.2007.

  1. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo,
    Pages treibt mich langsam zum Wahnsinn.

    Ich hab im Informationen Fenster aus Testgründen ein Häkchen bei Doppelseitig gesetzt. Schön: die Miniaturen und das Layout wird Doppelseitig angezeigt. Klasse feature!

    NUR: Wenn ich das häkchen wieder weg nehme, werden die Miniaturen wieder einseitig angezeigt, aber das Layout bleibt zweiseitig!

    Wie kriege ich das wieder hin ? So langsam verzweifle ich hier wegen etlicher Features von Pages - hier liegt doch ein Programmfehler vor oder ?
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Hmm, wenn ich bei mir draufklicke wird es an und wieder ausgeschaltet. Hast Du im Dokument schon Text drinstehen.
    Gib mal noch ein paar Angaben, ich kann es hier nicht nachvollziehen.
     
  3. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Ja, ich habe bereits 18 Seiten Text mit entsprechenden Tabellen usw. drin. Wäre echt ärgerlich, wenn ich jetzt nicht nur rauf- und runtersrollen, sondern auch noch rechts links scrollen muss.... :-(

    Was brauchst Du denn für angaben ? :)
     
  4. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    keiner eine ahnung ?

    wie kriege ich den text in ein neues dokument, ohne das ganze layout zu zerstören, weil ich so einfach nicht schreiben kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    So, die Angaben reichen erstmal, kann das Problem nachvollziehen. Habe nur jetzt keine Zeit genauer zu schauen, melde mich heute Abend noch mal....
     
  6. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    So, hat etwas gedauert.
    Leider habe ich es auch nicht deaktivieren können. Es scheint so, als wird die Anzeige nicht zurückgesetzt.
    Ich habe auch keinen Eintrag gefunden um die Standard-Darstellung wieder zu aktivieren :(
    Weiß vielleicht noch jemand anders Rat :kopfkratz:
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also die 1 oder 2-seitige Ansicht kann man doch links unten in dem Zoom Menü umschalten.

    Das Häkchen "doppelseitig" wirkt sich auf die Rändereinstellungen aus, das der linke Rand auf der gegenüberliegenden Seite der rechte ist usw.

    Ob das Dokument dann auch doppelseitig angezeigt wird oder nicht kann man separat einschalten. Man kann auch ein einseitiges Dokument doppelseitig anzeigen lassen und umgekehrt.
     
  8. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    @Magicq99:

    wie meinste das ? also bei mir kann ich da nix einstellen.
     
  9. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Dann solltest Du doch bitte mal sagen wie und nicht nur "kann man...."
    Ich kann es nämlich auch nicht finden.
    Normal wäre das Häkchen anzuklicken für - Doppelseitig an - und wechklicken für - Doppelseitig aus -
    Letzteres macht's aber nicht...
     
  10. ramkoe

    ramkoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.02.2005
    ..genau das selbe Problem hatte ich auch..

    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem und die Lösung steckt tatsächlich unten links bei Pages, dort wo man den Zoomfaktor einstellen kann (siehe beiliegenden) Screenshot. Jetzt klappt es wieder.
    Schönen Abend noch
    Michael
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pages Doppelseitige Anzeige
  1. Martinwalkt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    125
  2. Martinwalkt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    124
  3. Martinwalkt
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    434
  4. Martinwalkt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    96
    Martinwalkt
    11.11.2016
  5. nilsaushd
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    111
    nilsaushd
    10.10.2016