Pages Dokumente automatisch sichern

M

Mletzko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mit der Umstellung auf Mac Os X auf Pages als Textverabeitung umgestellt. Kann aber weder in dem Menü "Einstellungen" noch im Handbuch einen Hinweis darauf finden, wie ich das Programm dazu bringen kann, Texte von Anfang an automatisch zu sichern, damit nach einem Absturz nicht alles dahin ist. (wie Autosave alle ... Min, bei Word). Kann mir nicht vorstellen, dass es diese Funktion nicht gibt, oder ????
mle
 
Gibts dafür inzwischen ein Lösung???
 
Nein, es gibt derzeit keine Lösung in Pages selber. Es mag Tools geben, die das Systemweit tun, da müsste man mal bei versiontracker suchen …
 
Schade, denn das ist in der Tat eine wirklich praktische Funktion.

Vermutlich würde das aber gegen den Apple Codex verstossen, dass Macs nie abstürzen... ;)
 
Injure schrieb:
Schade, denn das ist in der Tat eine wirklich praktische Funktion.

Vermutlich würde das aber gegen den Apple Codex verstossen, dass Macs nie abstürzen... ;)


Ich mag das automatische sichern überhaupt nicht und schalte das überall aus.

Erstens ist Befehlstaste-S keine große Aktion, und zweitens mag ich es nicht, wenn vorherige Versionen permanent überschrieben werden. Ich möchte da die Kontrolle behalten …
 
Pages 08

Kann denn Pages 08 inzwischen automatisch sichern oder muss man das immer noch manuell machen?
 
Das muß man weiterhin mit Apfel + S machen. Wowereit!
 
Es gibt hier ein AppleScript, das alle 10 Minuten alle geöffneten und schon einmal gesicherten Pages Dokumente sichert. Den Wert kann man im SkriptEditor beliebig ändern.
Man muss das Skript nur öffnen, dann öffnet sich auch Pages und schon hat man eine AutoSave-Funktion. Wer will kann sich das ganze natürlich auch ins Skriptmenü legen und dann bei Bedarf aus Pages heraus die Funktion "anschalten". Zum "Abschalten muss man das Skript wie ein Programm beenden. Es braucht bei mir um 20 MB Arbeitsspeicher und im Ruhezustand 0,00 % der CPU.

Luke1
 
Super danke für den Tipp
 
Seit ich Lion installiert habe, gibt es in Page Probleme. Während ich schreibe, bleibt das Programm plötzlich «stehen» – es «hängt». Ich muss dann «Sofort beenden». Und natürlich sind die letzten Sätze nicht gespeichert.

Zudem kommt beim Öffnen von Dokumenten immer wieder mal die Meldung, dass ich es entsperren muss.
Das Ganze ist lästig. Dabei liebe ich Pages, ich schreibe ausschliesslich damit und meide Word wo es nur geht.
Hat mir jemand einen Tipp? Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten