Pages Dokument wird sehr sehr langsam.

M

MSMaltE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe eine Pages Dokument (ca. 90 Seiten; ausschließlich Tabelle mit Text gefüllt) erstellt. Je länger das Dokument wurde, desto langsamer wurde die Texteingabe (teilweise eine Verzögerung von Eingabe zu Erscheinen der Buchstaben von 15 Sekunden). Dass das extrem störend ist, insb. wenn man eine recht hohe Anschlagrate hat, ist wohl verständlich..


Bei anderen Dokumenten habe ich diese einfach in der Mitte aufgeteilt (so, dass zwei 20 seitige Dokumente aus einem 40 seitigen wurden), das hat geholfen.


Bei diesem einen Dokument klappt das leider nicht.


Probiert habe ich:


  • Neues Pages Dokument und reinkopieren der Tabelle
  • Exportieren als .doc (immer noch langsam) und Rückumwandlung in pages-Format
  • Und wie gesagt aufsplitten der Tabelle.


Zu meinem System: Macbook Pro Mitte 2010, OSX 10.10; pages 5.5.1. Ich habe eine SSD-Karte nachgerüstet.


Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus


Beste Grüße aus Münster
 
Zurück
Oben Unten