Pages Datei unter Mavericks auf iCloud speichern?

C

Chillstep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bin gerade total verwirrt:confused:, das Video2Brain liest mich auch im Regen stehen:mad:.
Ich habe unter Einstellungen/iCloud den Hacken bei "Dokumente & Daten" gesetzt(Pages ist in den Optionen auch angekreuzt),
und wollte dann jetzt schauen ob ein sehr wichtiges Pages Dokument auch wirklich auf iCloud zu finden ist,
leider enttäuscht mich Apple total:(, wenn ich Pages auswähle kommt eine Meldung ich soll auf Yosemite Downloaden:eek:,
und wenn ich dann "Mehr Informationen" wähle, werde ich auf eine Englischsprachige Apple Seite weitergeleitet.

Warum kann ich unter Mavericks auswählen das meine Dokumente in iCloud Speicher kann,
aber dann klappt es doch nicht und ich soll auf Yosemite updaten?

Bin ganz neu was Cloud und iCloud angeht, will doch nur ein wichtiges Dokument sichern,
versteh nicht warum Apple mir das so schwer macht...

Mach ich was falsch?

Ich weiß leider nicht was das war, aber als ich mich das erste mal eingeloggt hatte musste ich eine neue Email(eine iCloud Mail) einrichten,
was hat das zu bedeuten, ich habe doch schon eine Email mit der ich meine Apple ID benutz(Googlemail)?
 
Hast Du Dich denn schon einmal über den Browser in Deiner iCloud eingeloggt und überprüft, ob dieses Pages-Dokument auch in der iCloud gespeichert wurde?
 
Hi eMac_man,

jup, war auf iCloud.com habe dort meine Apple ID und mein Password eingegeben, als ich dann auf Notizen/Email ich weiß nicht mehr geklickt habe,
wurde ich aufgefordert mir eine iCload Email einzurichten, das habe ich erst nicht verstanden, nach dem erstellen konnte ich immer noch nicht wählen,
hatte es dann eben noch mal mit meiner Apple ID versucht, und dann ging alles also meine Notizen und mein Kalender wurde angezeigt,
sogar auf meinen Android waren die Termine die ich am Mac eingetragen hab:)(freu*), nur mein gespeichertes Dokument finde ich nicht,
wenn ich den Button Pages(Beta) wähle bekomm ich die besagte Fehlermeldung das ich auf Yosemite updaten soll,
was ich eigentlich nicht wollte nur für eine Datei:rolleyes:.

Sry war die Nacht überwach bin tot müde:eek:, hoffe man kann es trotzdem verstehen.
 

wenn ich den Button Pages(Beta) wähle bekomm ich die besagte Fehlermeldung das ich auf Yosemite updaten soll,
was ich eigentlich nicht wollte nur für eine Datei:rolleyes:.

Sry war die Nacht überwach bin tot müde:eek:, hoffe man kann es trotzdem verstehen.

Da stimmt etwas nicht. Habe es gerade hier mit einem Macbook mit 10.7 probiert: Also iCloud über den Browser aufgerufen und dann Pages angeklickt. Da wird mir keine Update-Meldung angezeigt. Dafür kann ich aber meine Pages-Dokumente sehen, laden und speichern.
Also müssten wir uns mal auf die Fehlersuche machen:
Mit welcher Pages-Version arbeitest Du?
Hast Du beim Speichern auch iCloud als Zielverzeichnis angegeben (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • Pages.png
    Pages.png
    6,3 KB · Aufrufe: 85
Bei Pages über den Browser war doch das Problem, dass es nur noch und ausschließlich mit iCloud Drive funktioniert. Wenn man auf iCloud Drive umsteigt ist doch aber meine ich Mavericks wiederum außen vor, da dies erst ab Yosemite unterstützt wird.

Edit:
Gerade nochmal getestet, genau so ist es. Ich habe noch nicht auf iCloud Drive umgestellt und kann Pages über icloud.com nicht öffnen, es kommt folgender Hinweis:

icloud_drive.png

Das heißt also im Umkehrschluss: wenn bei dir der Hinweis nicht kommt, hast du bereits auf iCloud Drive aktualisiert und kannst Pages unter Mavericks nicht mehr nutzen. Wenn es genau dieser Hinweis ist, den du mit "besagter Fehlermeldung das ich auf Yosemite updaten soll" [sic] meinst, solltest du lernen Fehlermeldungen zu lesen ;)

Ich persönlich finde es ehrlich gesagt ziemlich affig von Apple dass hier ein derart krasser Schnitt gemacht wird. Dieser Zwangsumstieg auf iCloud Drive ist bei mir der Grund, warum ich Pages über icloud.com nicht mehr verwende und auf Microsoft Office Online umgestiegen bin.
 
MJ hat es erfasst :) Und wenn man darauf verzichten kann seine Dokumente im Browser (iCloud.com) zu verwalten (unschön das es nicht mehr geht), dann kann man getrost die Finger von iCloud-Drive lassen !!! Denn, einmal enabled gibt es meines Wissens keinen Weg zurück mehr!

Man kann (die alte) iCloud ja trotzdem noch nutzen, mache ich ja auch noch, nutze es mit meinem Rechner (Mavericks) und auch meinem iPhone (7.1.2). Pages, Numbers und Keynote.

Wenn man ein Dokument in Pages erstellt, kann man es noch immer in der alten iCloud speichern, wieder aufrufen, bearbeiten, löschen … alles so wie früher auch.

So, wenn man beispielsweise Pages öffnet, iCloud auswählt, dann sieht man auch die Liste der Dokumente welche sich in der iCloud befinden … alles so wie früher auch.

Beispiel: Screen_Shot_2015-01-27_at_10_47_22.jpg

EDIT: Auch bei mir kommt selbstverständlich dieser Hinweis in iCloud.com
Screen_Shot_2015-01-27.jpg
aber genau DAS wollen wir ja nicht und klicken es (Not Now) einfach wieder weg ;)

EDIT2: Und selbstverständlich werden die Dokumente (Pages, Numbers und Keynote) die in der “alten” iCloud liegen, noch immer zwischen den Devices (Rechner, iPhone) synchronisiert … alles so wie früher auch. Vom iPhone (7.1.2) aus sieht es dann mit Pages beispielsweise so aus

Beispiel:IMG_0741_2.jpg

… alles so wie früher auch … wiederhole mich schon wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten