Pages & Co: Ältere Version aus App Store

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
Grüß euch!

Wollte heute Pages aus dem App Store installieren.

Klappt leider nicht, denn er meint ich bräuchte MacOS 10.12 (Sierra). Möchte mit der Installation von Sierra aber noch abwarten.

Habt ihr eine Idee wie ich dennoch zu Pages komme?

Danke & LG
 
Hi
welches System hast du aktuell droben?
Pages vorher noch nie geladen??

Gruß yew
 
Hab El Capitan und eben Pages zuvor noch nie gebraucht.

Schlägt leider auch nicht vor eine ältere zu laden.

Scheint als würde man mich so zum Update zwingen zu wollen.
 
You, so ist das mittlerweile.

Nimm OpenOffice oder LibreOffice.
 
Hi
glaub, die letzte lauffähige Version von pages unter El Capitan war Pages v5.62

Ansonsten, die iWork Trial laden und dann das Update auf iWork 9.3

https://support.apple.com/kb/dl1563?locale=de_DE

Den download für die Trial find ich grad nicht


Gruß yew
 
OK, Danke, die Idee mit der Trial ist gut. Werde ich bei Zeiten mal probieren.
 
OK, hab das jetzt probiert. Die Installation der Trial ist fehlerfrei verlaufen, komischerweise finde ich die Software aber nicht an.

Weder in den Programmen, noch sonst irgendwo auf der HD ist iWorks oder Pages oder Keynote oder sonst irgendetwas in dieser Richtung zu finden...
 
OK, Installation hat jetzt geklappt, aber updaten will er nicht. Außerdeme kann ich keine Seriennummer mehr kaufen für die 09er-Version. Ich werde wieder zur Seite der aktuellsten Version umgeleitet, womit wieder MacOS Sierra erforderlich ist :(
 
iWork 09 sollte es aber für kleines Geld auch bei eBay geben, ich selber habe nur noch eine 08er rumfliegen
 
Welchen Rechner hast du genau? Hast du unter "gekaufte Artikel" schon geschaut ob da nicht eventuell Keynote, Numbers und Pages vorhanden sind? Du könntest mit einem Programm mal testen ob du es mit Sierra kaufen und dann unter EC (oder darunter) laden kannst, dazu kannst du ja eine Sierra Installation auf einem Stick oder SD Karte machen, du brauchst ja keine große Geschwindigkeit zum Kauf.
 
Bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen, trotz zahlreicher Tipps und Tricks dazu im Internet und von euch. Leider hat nichts richtig funktioniert. Verwende jetzt OpenOffice.

Danke trotzdem an alle!
 
Falls es noch jemanden interessiert: Es geht! Man muss die ältere Version nur über das Menü "Käufe" laden! Sobald man z.B. bei der Pages App auf "installieren" klickt schlägt der App-Store vor, eine ältere Version zu laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe soeben iWork 9 und update 9.3 auf El Capitain geladen. Danke, dass ich via diese Einträge hier fündig geworden bin. Bei mir funktionierte es auf Anhieb, zumal ich mit einem früheren System das Programm gekauft hatte, aber nie brauchte… Nun ist es anders, denn ich arbeitete mit Bean, das zuweilen abstürzt.
 
Zurück
Oben Unten