Pages bricht zusammen wenn es die Vorlage geöffnet hat, was tun?

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Wenn ich unter meinem Nutzer Pages starte und eine Vorlage öffne, dann wird diese geladen, angezeigt und ca. 2-3 Sekunden später erscheint das Glücksrad und Pages stürzt ab.

Unter dem Admin und bei allen anderen Benutzern läuft Pages einwandfrei. Neuinstallation oder Onyx Vollprogramm nutzen nichts (immerhin waren danach die Benutzerbilder bei der Anmeldung weg :rolleyes: ). Von OS X DVD starten und Rechte reparieren hilft auch nicht weiter. Der Absturz betrifft seltsamerweise nicht alle Vorlagen, leider aber die meisten.

Bin echt ratlos, was soll ich machen? Muss ich wirklich die Festplatte formatieren und alles neu aufsetzen, wie bei Windows? :(
 
Das Problem hat sich durch das Update auf Keynote 2.0.1 und Pages 1.0.1 erledigt. Nebenbei bemerkt, die Silbentrennung, die ich nicht durch den hier bei MacUser geschilderten Weg bereinigt habe, funktioniert nun auch problemlos.
 
Carsten1973 schrieb:
Unter dem Admin und bei allen anderen Benutzern läuft Pages einwandfrei. Neuinstallation oder Onyx Vollprogramm nutzen nichts (immerhin waren danach die Benutzerbilder bei der Anmeldung weg :rolleyes: ). Von OS X DVD starten und Rechte reparieren hilft auch nicht weiter. Der Absturz betrifft seltsamerweise nicht alle Vorlagen, leider aber die meisten.

Bin echt ratlos, was soll ich machen? Muss ich wirklich die Festplatte formatieren und alles neu aufsetzen, wie bei Windows? :(

Sorry hatte dein Post nicht gesehen. Hier hätte wohl das Löschen der Prefs im betroffenen User Hilfe gebracht.

Wenn du mit OnyX den Systemcache komplett löschst, sind die Bilder weg, ja. Immer nur säubern lassen.

System neu aufsetzen ist sehr selten nötig. :)
 
Zurück
Oben Unten