Pages bricht zusammen wenn es die Vorlage geöffnet hat, was tun?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Carsten1973, 05.03.2005.

  1. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Wenn ich unter meinem Nutzer Pages starte und eine Vorlage öffne, dann wird diese geladen, angezeigt und ca. 2-3 Sekunden später erscheint das Glücksrad und Pages stürzt ab.

    Unter dem Admin und bei allen anderen Benutzern läuft Pages einwandfrei. Neuinstallation oder Onyx Vollprogramm nutzen nichts (immerhin waren danach die Benutzerbilder bei der Anmeldung weg :rolleyes: ). Von OS X DVD starten und Rechte reparieren hilft auch nicht weiter. Der Absturz betrifft seltsamerweise nicht alle Vorlagen, leider aber die meisten.

    Bin echt ratlos, was soll ich machen? Muss ich wirklich die Festplatte formatieren und alles neu aufsetzen, wie bei Windows? :(
     
  2. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Das Problem hat sich durch das Update auf Keynote 2.0.1 und Pages 1.0.1 erledigt. Nebenbei bemerkt, die Silbentrennung, die ich nicht durch den hier bei MacUser geschilderten Weg bereinigt habe, funktioniert nun auch problemlos.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Sorry hatte dein Post nicht gesehen. Hier hätte wohl das Löschen der Prefs im betroffenen User Hilfe gebracht.

    Wenn du mit OnyX den Systemcache komplett löschst, sind die Bilder weg, ja. Immer nur säubern lassen.

    System neu aufsetzen ist sehr selten nötig. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen