Pages- Beträge in Tabelle

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe in "Pages" eine Tabelle gemacht in der ich einen Betrag wir folgt schreiben möchte: € 99,00
Wenn ich das eingebe und in die nächste Zeile wechsle wird der Betrag automatisch auf 99€ umgeschrieben.
Wie kann ich diese automatische "Korrektur" ändern?
 
Welches Pages? 4.x oder 5.x? Bei mir (Pages 5.2) wird da nichts geändert. Siehe Anhang.
Bildschirmfoto 2014-04-11 um 11.45.48.jpg
 
Pages 4.3 Bei mir wird es geändert :(
 
Ok. Moment mal…

Habe mich nämlich seit Pages 5.2 von Pages 4.x getrennt. Lief nach wie vor immer parallel, daher habe ich das jetzt nicht mehr im Kopf. Gibt irgendwo eine Einstellung für das Zahlenformat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello
gefunden: unter information-tabelle-format-währung.
 
Ja, genau. Ich wusste, dass es da etwas gab. ;) Sehr gut.

Geht in Pages 5.2 wie folgt: Klick auf Tabelle oben rechts in der Titelleiste, Klick auf den Reiter Zelle, bei Datenformat Währung anklicken, dann bekommt man darunter ein Feld Währung, in dem man dann die gewünschte Währung anzeigen lassen kann.

PS @ hello:
Falls du ernsthafte Tendenzen in Erwägung ziehst bezüglich eines Updates der 4.3 auf die 5.2 sichere dir vorher dein Pages extra ab. Wenn du die DVD-Version hast ist es gar keine Dramatik. Pages 5.2 aus dem Mac App Store laden (Im Grunde, den Berichten hier zufolge - was bei mir aber nicht der Fall war - wird die alte Pages-Version in einen Ordner iWork 09 im Programme-Ordner abgelegt.), die alte Pages-Version von der DVD wieder installieren (Da sagt er dir, dass eine neuere Version am Mac ist, diese Meldung überspringst du.), von hier das aktuelle Update laden für Pages 4.3 und dann hast du beide Versionen und kannst dich mal in die neue Version einarbeiten.

Zur Lektüre gibt es hier einen Thread, der sich mit den Updates von Pages 5.x usw. befasst. Ich bin aber mittlerweile ganz zufrieden mit Pages 5.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten