Pages - ausDIN A4 schnell in 4fach DIN A6 auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von FrankOTango, 25.02.2007.

  1. FrankOTango

    FrankOTango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hallo und herzlich willkommen :D

    habe gerade mit Pages einen Flyer in DIN A4 erstellt. Kenne mich damit nicht aus und brauche einen Tipp, wie ich meinen Flyer 4fach auf DIN A4 bekomme.

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

    Gruß

    FrankOTango
     
  2. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Drucken, 4 Exemplare einstellen und bei Layout auf 4 Seiten pro Blatt
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Das kann man doch im Druckdialog unter "Layout" einstellen. Dort einfach "4" auswählen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. FrankOTango

    FrankOTango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Danke!

    ... und wenn ich mir eine 4fache Ansicht speichern möchte ohne zu drucken?
    Also so, dass ich später beim Drucken nicht 4 Exemplare auswählen muss.

    FrankOTango
     
  5. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
    Im Druckdialog:
    Knopf PDF - als PDF sichern.
     
  6. FrankOTango

    FrankOTango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    O.k.

    dachte eher an eine andere Möglichkeit. Z. B. wünsche ich mir eine schnelle Variante, den fertigen DinA4-Flyer z.B. mit einer Tastenkombination so zu ändern, dass er die aktuelle DinA4-Seite in 4 Bereiche teilt und dort 4 kleine
    Flyer anzeigt, ohne dass ich in die Druck- oder PDF-Auswahl muss.

    Gruß

    FrankOTango
     
  7. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Aber warum, wenn ich mir die Frage erlauben darf?
    Ist doch praktisch, Du bearbeitest Deinen Flyer in Pages in voller A4 Größe und wenn er fertig ist, machst Du ein .pdf drauf, das Du dann wunderbar in CopyShop oder wohin auch immer bringen kannst.
     
  8. FrankOTango

    FrankOTango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hi,

    frag nur :D

    Ich mache den Flyer für einen noch größeren Noob als ich es bin. Deshalb wäre es mir lieber, dass die Seite so gedruckt werden kann, wie sie gerade erscheint, ohne im Druckmenü noch etwas auswählen zu müssen.

    Gruß

    FrankOTango
     
  9. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Soll der andere die Datei denn noch bearbeiten können?
    Wenn nicht, dann wähl hat "4 Exemplare" und "4 Seiten pro Blatt" aus, speicher es als PDF und gib demjenigen die PDF Datei
    Dann hat er es auf dem Schirm mit 4 Seiten pro Blatt und wenn er es druckt, kommt es wie gesehen raus.
     
  10. FrankOTango

    FrankOTango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Danke, das kommt meinem Wunsch doch schon sehr nahe.

    Gruß

    FrankOTango
     
Die Seite wird geladen...