Pages: A6 Doppelseitig

O

oellerto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will ein A6 Format auf DIN A4 Blatt doppelseitig ausdrucken, doch es funktioniert nicht,

Bitte um Hilfe
 
Wandel das Dokument doch in ein PDF. Dann das PDF mit Adobe Reader entsprechend drucken.
 
Was funktioniert nicht?

Bei Acrobat-Reader unter Druckdialog "Seite anpassen und Optionen" Piktogramm mehrere kannst Du einstellen, wie viel auf eine Seite gedruckt werden soll.
 
Im Druckmenü definieren, dass 4 Pdf auf eine Seite gedruckt werden sollen und schon hast du dein A6.
 
Was funktioniert nicht?

Bei Acrobat-Reader unter Druckdialog "Seite anpassen und Optionen" Piktogramm mehrere kannst Du einstellen, wie viel auf eine Seite gedruckt werden soll.

Im Druckmenü definieren, dass 4 Pdf auf eine Seite gedruckt werden sollen und schon hast du dein A6.

Ok, danke für die Hilfe, das A6 Doppelseitig funktioniert nun.
Da ich eine Karte drucken will mit 4 Seiten, so will ich auf eine A4 Seite, vier A6 Seiten drucken, wie kann ich dass machen?
 
Im Druckdialog von Acrobat Reader wieder "Seite anpassen und Optionen" wählen (ca. in der Mitte).
Piktogramm "Mehrere" auswählen.

Darunter kannst Du dann Seiten pro Blatt eingeben dort Benutzerdefiniert auswählen.
Passend einstellen, auch was die Ausrichtung angeht. Das Ergebnis kannst Du schon an dem Vorschaubild
sehen.
 
Zurück
Oben Unten