Pages 5.0.1: Windows Nutzer können mit Pages erzeugte PDF nicht drucken

X

XQC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
29
Hallo,

schreibe seit diesem Jahr meine Rechnungen mit Pages und exportiere sie als PDF "Optimal" (vorher mit Word 2011)

Seltsames Problem hierbei: 2 Kunden haben mir Rückmeldung gegeben, dass sie das PDF Dokument betrachten können, aber nicht ausdrucken. Bei mir auf dem Mac geht das.

Habe es bei einem Kollegen mit Windows Rechner mit dem Adobe Reader 11 probiert und tatsächlich druckt das Dokument nicht - es gibt noch nicht einmal eine Fehlermeldung, das Dokument verschwindet einfach von der Druckwarteschlange.

Habe im Internet dazu nichts finden können... irgendwelche Tipps / Lösungen?
 
Habe es gerade anstatt der Export-PDF-Funktion mit dem Druckdialog und "Save as PDF" probiert: Fehlermeldung "Der Inhalt der Quell-PDF-Datei ist nicht gültig."
 
Nutzt du eine spezielle Vorlage in Pages? Versuch mal, das ganze mit einer leeren Vorlage zu machen (schreib aber als Test "Test" o.ä. rein)
 
Zurück
Oben Unten