Pages 09 speichert Doks trotz Fehlermeldung

W

wpetham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit kurzem erhalte ich beim Speichern von Dokumenten bei Pages 09 die Fehlermeldung, dass das Dokument nicht gespeichert werden kann. Trotzdem werden neue Doks und Änderungen an alten Doks gespeichert. Was könnte das sein?

Danke für Infos.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, mein Problem hat damit nichts zu tun. Ich arbeite noch auf 10.6.8. Bei Änderungen wird mir mitgeteilt, dass das Dok nicht gespeichert werden kann. Trotzdem wurde die Speicherung vorgenommen.
 
Nützt mir denn das Update bei Snow Leopard?
 
Das Update von Pages 9.x auf 9.1 oder höher hat doch nichts mit dem verwendeten OS X (Abgesehen von den Systemvoraussetzungen.) zu tun, ob einem das Update hilft oder nützt? Wenn du die Funktionen brauchst dann hilft es dir, wenn nicht kommst du auch mit der aktuell verwendeten Softwareversion aus. Infos zu Pages und iWork.

Dann erkläre mal genauer bitte, seit wann das Problem auftritt, (welche Version von OS X), von Pages du nutzt, bei welchem Problem der Fehler auftritt. tritt er reproduzierbar auf oder sporadisch, tritt er auch in einem neuen Benutzer auf (In den Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das unter dem auch auftritt.)...
 
Das Problem tritt seit ca. 2 Monaten auf. Gestern zum Beispiel habe ich ein Dokument erstellt, dass nicht gespeichert werden konnte. Heute gehts problemlos. Moment mal.....
Ich habe gerade einen Test gemacht: Ich habe ein Blanco-Dok gespeichert - kein Problem. Dann habe ich ein Dok erstellt, das in der Vorlage mein Logo als pdf hat. Und damit gibt es Probleme. Gibt hierzu auch eine Fehlermeldung.
Noch mal Moment: Habe in der Vorlage das pdf-Logo durch ein jpeg-Logo ersetzt. Nun klappts.

Danke für Deine Hinweise, ohne die ich selbst nicht drauf gekommen wäre.

mfg
W.Petersen
 
Zurück
Oben Unten