Pages '09: Senkrecht schreiben

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

Ich brauche einen senkrechten Schriftzug in einer Tabellenspalte. Ich habe schon etwas gegooglet und alle meinten, dass ich dafür ein Textfeld brauche. Aber immer wenn ich ein Textfeld einfüge, dann verschwindet meine gesamte Tabelle.

Weiß einer Rat?

Danke, Gruß Flo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-03 um 19.03.28.png
    Bildschirmfoto 2011-10-03 um 19.03.28.png
    65 KB · Aufrufe: 106
Hallo!

Pages kann keine senkrechte Schrift in Tabellen darstellen.
Deshalb muss man mit einem Textfeld arbeiten, welches man dann über die passende Spalte legt.

Die Tabelle verschwindet nicht, ich vermute mal Du hast beim Textfeld die Option "Objekt erzeugt Umbruch" aktiviert. Da solltest Du unter "Objektplazierung" im Infofenster nachschauen. Umbruch sollte deaktiviert sein. Und Du solltest "Objekt folgt nicht dem Text" einschalten.
Dann sollte es klappen.

Ach ja. Das Textfeld sollte in der Anordnung vor der Tabelle liegen. :)

Gruß
Rad
 
Schaue doch mal, was bei markiertem Textfeld unter Informationen --> Umbruch steht. Ist bei Objekt bewirkt Umbruch ein Haken gesetzt? Falls ja, bitte mal entfernen.

OK, zu spät. :D
 
Genau der Haken bei Umbruch war es.

Danke an euch beide.
 
Zurück
Oben Unten