Pages 09: Seitenzahlen fangen immer auf Seite 23 wieder bei 1 an

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich verzweifle gerade an einem äußerst seltsamen Problem:
Ich wollte Seitenzahlen in ein 25-Seitiges Dokument Einfügen. Beim ersten Versuch befand ich mich unbemerkt in der Fußzeile von Seite 23 als ich "Seitenzahlen Automatisch" angeklickt habe. Er fing dann mit der Nummerierung bei Seite 23 mit 1 an und nummerierte dann ab Seite 1 von 4 aufwärts. Ich hab die Seitenzahlen dann wieder gelöscht, bin auf Seite 1 in die Fußzeile gegangen und wollte es nun korrekt von 1 an bis zur letzten Seite durchnumerieren, was er auch tut - bis Seite 22. Ab 23 fängt er wieder mit 1 an. Ich kann es ihm einfach nicht abgewöhnen, hab schon das Dokument geschlossen, neu geöffnet, immer das selbe. Hat jemand ne Idee wo durch die Aktion die Info gesetzt wurde dass Seite 23 immer 1 haben soll und wie ich Pages erkläre dass es ganz gewöhnlich nummerieren soll?

Wär großartig wenn ihr eine Lösung hättet!
Grüße
 
Entferne den Umbruch auf Seite 23, dass er dort wieder nicht wieder von vorne beginnt zu zählen.
 
.. es gibt bei den Seitenzahlen .. so eine Option ... "ab hier ..." nummerieren mit .... um eine andere Zählweise zu ermöglichen ...

Eine Kopf- oder Fußzeile ... ist ..."Eine für alle" .. es Spielt keine Rolle auf welcher Seite ich da was ändere / erstelle .. das schlägt immer auf´s gesammte Dokument durch !

Es sei denn .... du hast einen "Umbruch / Abschnittwechsel" eingefügt ... danach auf der folgenden Seite (z.B. ..Seite 23) die Fußzeile geöffnet ... es gibt nun die Option ..."wie die vorherigen" Fuß / Kopfzeile" zu deaktivieren um eben ab hier etwas andres in der Kopf- / Fußzeite zu haben ... z.B. eine andere Kapitelüberschrift in der kopfzeile ...

also mal auf der Seite 22 - 23 suchen ;)


... na ja .. zu Langsam ... dafür in epischer Breite !
 
Danke euch, Fehler gefunden! "Vorherige Kopf/- Fußzeile verwenden" im Layout Reiter des Informationen-Fensters war auf Seite 23 deaktiviert...
 
Danke euch, Fehler gefunden! "Vorherige Kopf/- Fußzeile verwenden" im Layout Reiter des Informationen-Fensters war auf Seite 23 deaktiviert...

... na sag ich doch .... ;)

Prima das es so schnell ging ... :jaja:
 
Zurück
Oben Unten