Pages 09: Einzelne FußZEILE (NICHT FußNOTE) auf Seite löschen?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe leider erneut einen kleinen Stolperstein in Pages 09. Wenn ich diesen überwunden habe - hoffentlich mit Eurer Hilfe - dann bin ich endlich fertig mit der Bearbeitung jener Unterlagen. Nach einiger Recherche und Herumprobieren habe ich leider keine (eigene) Lösung finden können! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen?

Folgender Sachverhalt: 4 Seiten mit Inhalt - und jeweils einer FußZEILE am Ende der Seite (wie gesagt: NICHT FußNOTE). Ist es möglich, die Fußzeile auf Seite 3 (individuell) zu löschen?? So aber das die Fußzeile auf Seite 4 die ja übernommen wird, bestehen bleibt und NICHT mitgelöscht wird?

Mir ist klar, dass die selbe Fußzeile auf Seite 1 und 2 dann auch noch rumgeistert - in dem Fall kann ich da aber etwas pfuschen im Notfall, da diese Seiten mit Grafiken gefüllt sind - und die Fußzeilen auf Seite 1 und 2 sind dann nicht mehr zu sehen in der fertigen (PDF-)Version.

UPDATE: Habe jetzt ne Art Workaround probiert! Hätte ich auch eher drauf kommen können :D
Habe die Fußzeilen komplett gelöscht - und die eigentliche "Fußzeile" relativ am Ende der regulären Seite platziert. Sieht jetzt aus wie eine FußNOTE, ist aber offiziell keine, wird demnach auch von Pages nicht mehr wie Fußzeile behandelt.

Trotz allem aus Interesse und Neugier besteht meine Frage von oben weiterhin? Besteht denn die Möglichkeit generell, einzelne Fußnoten auf einzelnen Seiten zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf- wie Fußzeilen tragen abschnittsabhängige Inhalte.

Folglich: muss auf, sagen wir, p4 ein von p1-p3;p5++ abweichender Fußzeileninhalt platziert werden (und lasse sich das nicht wie in Word mittels bspw. Stilreferenzen (Feldfunktion {STYLEREF}) steuern), muss eben vor und hinter p4 ein Abschittsumbruch platziert werden, um die nunmehr drei Abschnitte s1 (p1-p3), s2 (p4) und s3 (p5++) separat befüllen zu können.
 
Zurück
Oben Unten