Pages 09: Aufzählung: mehrere Aufzählungen in eine Zeile

S

schedon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
31
Ist es mit Pages 09 möglich, eine Aufzählung wie folgt zu schreiben:

* Stichwort 1 *Stichwort 2
* Stichwort 3 *Stichwort 4

Ich will also in eine Zeile mehrere Aufzählungen bringen.
 
keine hilfe?
 
Nu ma langsam, 18:53 bis 20:49 sind erst zwei Stunden :rolleyes:

Ich selber kann als Wordianer vrsl. nicht sicher helfen. Wenn aber, wie ich glaube, auch in Pages Nummerierungen an Absatzformatvorlagen gebunden sind, wirds zumindest keine triviale Lösung geben können. Und erst recht haarig wird's bei dem korrekten Nachziehen der Nummerierungsnummern, wenn sich im Textlauf Änderungen ergeben.
Eventuell mal mit (verknüpften) Textfeldern experimentieren.
Die Reihenfolge 1 - 2 / 3 - 4 macht dabei Sorgen, 1 - 3 / 2 - 4 erscheint mir --ins Unreine gedacht-- einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ma langsam, 18:53 bis 20:49 sind erst zwei Stunden :rolleyes:

Ich selber kann als Wordianer vrsl. nicht sicher helfen. Wenn aber, wie ich glaube, auch in Pages Nummerierungen an Absatzformatvorlagen gebunden sind, wirds zumindest keine triviale Lösung geben können. Und erst recht haarig wird's bei dem korrekten Nachziehen der Nummerierungsnummern, wenn sich im Textlauf Änderungen ergeben.

ich nummeriere mit einem symbol, nicht mit zahlen. reihenfolge ist daher kein problem
 
Das geht vermutlich nur mittels einer Tabelle, bei der man die Rahmen entfernt und ggf. den Einfügerand auf 0 setzt. Entweder setzt man pro Tabellenzelle ein Stichwort oder man erstellt eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten (= 2 Feldern/Zellen).
 
ich nummeriere mit einem symbol, nicht mit zahlen. reihenfolge ist daher kein problem

Hmm, angehängt ein Beispiel aus Word2008:

Oben einfach nur eine einzeilige, zweispaltige Tabelle (Rahmen der besseren Erkennbarkeit belassen).
Dort einmal links und getrennt davon noch einmal rechts eine Bullet-Liste eingefügt. Die Listen in der linken und der rechten Zelle haben technisch nix miteinander zu tun, was Konsequenzen beim Sortieren haben könnte.

Unten wiederum zwei verknüpfte Textfelder.
Dort die Bullet-Liste nur einmal, nämlich im linken der verknüpften Textfelder eingefügt, die dann am Ende des ersten Textfeldes in das zweite Textfeld weiterfließt. Weswegen ich geschrieben habe, dass eine Stichwortreihenfolge
1 3
2 4
leichter zu realisieren ist.
(ich hab mir übrigens die Finger verbogen, die sich ausblendenden Textfeldnummern bei Befehl+Umschalt+3 mit ablichten zu können :D)

Suche in Pages ggf. nach vergleichbaren Methoden.
 

Anhänge

  • wd2008.png
    wd2008.png
    23,8 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten