Pages `08: Hyperlinks "benennen"

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
Hallo Freunde!

Ich sitze gerade vor einem kleinen Problem das mir etwas Kofschmerzen bereitet, obwohl es eigentlich gar nicht so schwer sein kann…

Ich möchte mit Pages ein Dokument erstellen, in dem auch einige URLs vorkommen. Diese sollen klickbar sein, damit der Leser direkt die Webseiten ansteuern kann.

Aus ästhetischen Gründen möchte ich dem Link aber einen Namen geben, wie wir auch aus Foren kennen. Beispiel gefällig? Google: Pages statt http://www.google.de/search?hl=de&q=apple+pages&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

Wie krieg ich das hin? Wär schön, wenn mir%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Die Hyperlinks-Funktionalität kannst Du in der Bearbeitungspalette [alt]+[]+
im Reiter »Verknüpfungen« (blauer Kreis mit Pfeil) aktivieren: Text im Pages-
Layout auswählen > »Als Hyperlink aktivieren« in Checkbox anklicken > Weblink
in URL-Fenster eingeben. Fertig.

Falls es Dich stört, das der Weblink nun blau und unterstrichen dargestellt wird,
so handelt es sich hier um eine generelle Voreinstellung bei Apple. Die kannst
Du aber über das Textmenü []+[T] Deinen Layoutwünschen anpassen.

Gruß Mactheny.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Zurück
Oben Unten