PageMaker-Dateien –> Ausführbare Unix-Dateien??

Diskutiere mit über: PageMaker-Dateien –> Ausführbare Unix-Dateien?? im Layout Forum

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ich habe ein Problem, zu dem ich (bisher) keine Lösung gefunden habe: Fast alle (!) meine PageMaker-Dateien (Version 6.5) sind "verschwunden". An ihrer Stelle finde ich graue Dateien (die ich mit PageMaker nicht geöffnet bekomme), bei denen oben "exec" steht mit dem erläuternden Text "Ausführbare Unix-Datei" (s. Anhang).

    Hat jemand eine Idee oder einen genialen Hack, der mir weiterhelfen könnte?


    Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

    • pm.jpg
      pm.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      28
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    kannst du sie öffnen? Hast du ein Suffix angehängt? Hast du mal Typ/Creatorcode geprüft?


    Dylan
     
  3. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Öffnen kann ich sie nicht. Und wenn ich das Suffix ".fm" anhänge (von FrameMaker), erscheint die PM-Datei auch als FrameMaker-Datei. Ich kenn leider nicht das Suffix von PageMaker...

    Wo kann man den Typ/Creatorcode prüfen?!


    Grüße
    Flo
     
  4. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ach ja und wenn ich ".doc" anhänge, kann ich die Datei auch in Word öffnen. Da erscheinen massenhaft Kästchen und komische Zeichen, aber zwischendurch auch Text, wie er sein sollte. Nur leider nicht was die Setzung angeht...
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Hm... Habe hier zu Hause kein PageMaker und es ist schon lange her, dass ich eine geöffnete hatte, aber war es "pm65"? Probier es mal damit.

    Auf das Programmsymbol ziehen geht auch nicht?

     

    Hast du die DeveloperTools installiert? Dann geht das mit dem Befehl

    /Developer/Tools/GetFileInfo /Pfad/Dateiname

    Dylan
     
  6. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Mit "pm65" hat es leider nicht geklappt. Und DeveloperTool habe ich leider auch nicht. Wo könnte ich denn das Suffix für PM-Dateinen finden? Sind die auf irgend einer Seite im www aufgelistet? Ich habe bislang nichts dazu gefunden...
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Hm... mit "pm6" mal probieren?

    Müsste sicher irgendwo im Netz zu finden sein, wenn es hier sonst gerade keiner weiß kann ich morgen früh mal schauen, wenn du willst.

    Was sagt denn das Terminal wenn du file /Pfad/Dateiname eingibst?

    Kopier dir mal eine Datei und probier es auch mal mit open /Pfad/Dateiname
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo Flo, ich nochmal. ;)

    Wenn du Zugriff auf noch funktionierende PageMaker-Dateien hast (Netzwerk, Platte), dann kannst du auch mal mit Hilfe dieser Dateien und diesem Tool:

    defekter Link entfernt

    den File type/creator ändern. Einfach eine defekte Datei wählen und Typ und Creator über die intakte PM-Datei ändern.


    Dylan
     
  9. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
     

    Mit dem Terminal kann ich auch nicht so richtig was erreichen. Es sagt mir:
     

    Mit "pm6" klappt es leider auch nicht!

     
    Ich werde mal noch ein bisschen im www suchen. Es wäre nett und echt hilfreich, wenn du morgen früh mal schauen könntest, wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet. Das wäre riesig. Ich kenne nämlich keinen Win-User mit PageMaker. Aber vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein.

    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Flo
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Unter www.dateiendungen.de gibt er "pmd" und "pm6" als gültige Dateiendungen für PageMaker aus.

    Aber schau dir bitte auch noch mal den oben genannten Link zu Versiontracker->iLikeYouMore an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PageMaker Dateien –> Forum Datum
PageMaker 6.0 - PDF-Problem Layout 28.09.2007
PageMaker in InDesign Layout 09.05.2007
Wechsel von PageMaker zu Indesign Layout 28.09.2006
"Montage"funktion mit Indesign wie Pagemaker? Layout 28.08.2005
Zukunft von Pagemaker Layout 21.04.2005

Diese Seite empfehlen