Pagemaker-Datei in Indesign importieren

K

knusperbrezel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Ich habe das Problem, daß ich beim Importieren von PageMaker-Dateien ins InDesign immer große Probleme habe. Viele Einstellungen werden nicht übernommen, das Layout sieht komplett anders aus.
Folgender Warnhinweis kommt:
Die Werte für die Laufweite wurden geändert. Prüfen Sie das Textbild des umgewandelten Dokuments. Zurzeit werden keine Flächenmuster unterstützt. Die Sperr-/Entsperreigenschaften von Objekten hängen von den Eigenschaften der Gruppe ab.

Hier ein paar konkrete Beispiele, kann mir da jemand helfen?

a) Zeilenabstände sind anders (alles auf 0pt gesetzt)
b) Manche Texte sind mit einer Fläche hinterlegt, die ist nun verschoben, wie kann ich sie neu positionieren?
c) Einzelne worte sind indiziert, am Ende des Dokuments taucht ein Inhaltsverzeichnis auf, wo die Einträge dann alphabetisch geordnet werden. Das scheint Indesign nicht zu impotieren. Kann das sein? Wie kann man ansonsten Indexe anlegen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Hi,

leider klappt der Import von
Fremddaten (in diesem Fall
PageMaker) nicht immer
problemlos. Ich glaube auch
nicht, dass du die Probleme
durch anderes Layouten in
PageMaker beheben kannst.

Es gibt (gab?) bei Adobe mal
eine spezielle InDesign-Version
mit Plugins für PageMaker.
Vielleicht behebt das deine
Probleme :(



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten