Pagemaker 6.5 Win -> Mac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von rusei, 28.11.2002.

  1. rusei

    rusei Thread Starter MacUser Mitglied

    353
    0
    25.11.2002
    Hi Profis,

    habe Probleme files die mit PM65 für Win erstellt wurden auf meinem G3 mit OS X und PM65 zu öffnen. Das kann doch nicht sein - oder?

    Die Windows Version und Mac version des Pagemaker sind identisch 6.52.
     
  2. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    340
    0
    04.02.2002
    Wie genau sieht denn das "Nichtöffnen" aus?
     
  3. rusei

    rusei Thread Starter MacUser Mitglied

    353
    0
    25.11.2002
    Hallo,

    es kommt bei Versuch die Datei zu öffnen folgende Fehlermeldung auf dem Mac:
    Das Dokument "dateiname.p65" konnte nicht geöffnet werden, da das Programm mit dem es erstelllt wurde, nicht gefunden wurde.
    Es wurden keine Konvertierungserweiterungen mit entsprechnden Konvertern gefunden.

    Habe das file gerade am PC mit PM65 gespeichert und will es am Mac öffnen...
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Da scheint Document Type und Creator zu fehlen. Wie sieht es mit Öffnen aus dem Programm heraus aus? Importieren?

    W
     
  5. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    340
    0
    04.02.2002
    öffnen...
     
  6. rusei

    rusei Thread Starter MacUser Mitglied

    353
    0
    25.11.2002
    Was genau meinst du mit "Öffnen aus dem Programm heraus aus"??
    Du denkst aber schon auch, dass es eigfentlich kein Problem sein solte - oder?
    Importieren als was?
     
  7. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    340
    0
    04.02.2002
    Programm starten --> Ablage: Datei öffnen --> das Teil auswählen und <OK> Drücken...
     
  8. rusei

    rusei Thread Starter MacUser Mitglied

    353
    0
    25.11.2002
    Dann sind wir schon zusammen. genau so mache ich das auch!
    Kann es daran liegen, das ich OS X mit Classic OS 9.1 habe?
    Auf einem beigen G3.??
     
  9. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Ich meine

    -PM Öffnen

    -Datei öffnen

    wen das nicht geht

    Importieren

    als PM 65 Windows

    wenn das nicht geht

    .... Houston, we've got a problem"

    Sorry für die Kürze, aber die die Uhrzeit und nach einer nachmittäglichen 5 Stunden Sitzung mit Hohlköpfen fällt mit mehr nicht ein.
    Halt, was noch ginge, unter 9 mittels MacLink Plus das Format umwandeln, ging bis jetzt immer bei störrischen Formaten.

    W
     
  10. rusei

    rusei Thread Starter MacUser Mitglied

    353
    0
    25.11.2002
    Hallo,

    bevor wir in Houston anrufen:
    Wenn ich auf Datei/Importieren/Quelle wählen gehe, die nächste Fehlermedlung:

    Plug-in kann nicht registriert werden
    Error 1

    9810: 1

    Nebenbei bemerkt ist die hganze Kiste komplett frisch installiert. Keine alten Leichen im Keller oder so ...
     

Diese Seite empfehlen