Page dokument mit Word öffnen

M

McLorenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte eine Bewerbung wegschicken. Habe jetzt die Bewerbung, Lebenslauf etc. mit Page erstellt. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der Empfänger keinen mac mit page hat. Was mach ich denn da? EInfach das suffix ändern? Das klappt nicht.
Ich weiß, man könnte zwar argumentieren, warum ich denn da dann arbeiten will, wenn die keine macs haben, aber naja, man kanns sich ja nicht immer aussuchen ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge

Lorenz
 
du wirst dir eher die Frage gefallen lassen müssen:
wenn du weißt, dass die Firma keine Apple-Rechner nutzt
und damit auch kein Pages - warum in aller Welt erstellst
du deine Bewerbungsunterlagen dann mit diesem Programm? :)

Ich verschieb mal ins Office-Forum.

Kay ;)
 
Bewerbungen sollte man nicht als Textdokumente versenden. Das macht man als pdf.
Geh auf Drucken und dann unten links auf pdf drücken.

:cool:
 
Ahhhh super idee. Genau. Ich verschicke es als PDF. Danke! das ich da nicht selber draufgekommen bin!
 
noch eine frage. Weißt du wie ich es hinbekomme, dass ich da nur ein PDF hab. Also quasi das PDF heisst dann Bewerbung. Darin ist dann auch die Bewerbung, Lebenslauf, Abizeugnis, immatrl, etc drin... das wär ja genial. Bis jetzt hab ich leider nur 4 einzelne pdfs..... Hab schon überlegt, alles in ein page dokument zu sichern, aber das würde keinen sinn machen, da ich dann ja keine einzelnen Kapitel bekomme. So könnte man einzeln halt auswählen, obe Lebenslauf, Zeugnis, etc.....
Hast du da noch eine Idee?
 
Probier mal folgendes:
Du markierst alle Originaldateien im Finder und wählst drucken. Dort wieder pdf usw.
Müsste eigentlich klappen. :)

Bin mir nur mit der Reihenfolge nicht ganz sicher. Vielleicht wäre es klug, die Einzeloriginale fortlaufend so zu benennen, dass sie hintereinander im Finder so angeordnet sind, wie Du sie am Ende brauchst.
 
Du benutzt Pages 2?
Dann kannst Du auch Dateien im Word-Format erzeugen. Falls das der Bewerbungsempfänger überhaupt haben will.
Jedes Dokument lässt sich als PDF exportieren, sodass es mit dem kostenlos verfügbaren Programm "Adobe Reader" angezeigt werden kann. Zudem besteht die Möglichkeit, Ihr Dokument als Word, HTML-, RTF- oder Nur-Text-Datei zu exportieren, also in plattformübergreifende Formate.
 
hmmm, leider klappt das mit dem Finder, markieren und dann drucken nicht. Da werden nur alle dokumente einzeln geöffnet.
 
Wie wär's, wenn Du die Einzeldateien in Pages zusammenfügst.
 
hab ich versucht, da zerreißts mir meinen Lebenslauf so dermaßen, und des Foto wird auch nicht mitkopiert. Ausserdem ist das Zeugnis und die Immatrikulationsbescheinigung im PDF Format. Exportiern klappt auch nicht....
 
Dann schickst Du den Kram eben als Einzeldateien.
(Falls nicht noch jemand eine bessere Idee hat)

btw.: Hast Du Adobe Acrobat? Dort ist es möglich, verschiedene pdf-Dateien zusammenzufügen.
 
Karijini schrieb:
Bewerbungen sollte man nicht als Textdokumente versenden. Das macht man als pdf.
Geh auf Drucken und dann unten links auf pdf drücken.

• Eleganter wäre es mit Ablage>Exportieren>pdf

• Mehrere pdf Dateien lassen sich mit Progrämmchen wie 'Combine PDFs' (--> versiontracker.com) zusammenfügen ... oder halt mit dem Acrobat (nicht Reader sondern der große)

Zu dem zweiten Punkt hilft die aber sicher auch die Forumssuche
 
ZoopCube schrieb:
• Eleganter wäre es mit Ablage>Exportieren>pdf
Warum ist das eleganter? :confused:
Für mich macht das keinen Unterschied. Oder ist dahinter ein Mehrwert (+16 % ;)) versteckt?
 
McLorenz schrieb:
noch eine frage. Weißt du wie ich es hinbekomme, dass ich da nur ein PDF hab. Also quasi das PDF heisst dann Bewerbung. Darin ist dann auch die Bewerbung, Lebenslauf, Abizeugnis, immatrl, etc drin... das wär ja genial. Bis jetzt hab ich leider nur 4 einzelne pdfs..... Hab schon überlegt, alles in ein page dokument zu sichern, aber das würde keinen sinn machen, da ich dann ja keine einzelnen Kapitel bekomme. So könnte man einzeln halt auswählen, obe Lebenslauf, Zeugnis, etc.....
Hast du da noch eine Idee?

Da wirst Du wohl nicht um Acrobat herum kommen. Bedenke auch, dass Deine .pdf Datei, nicht zu groß sein sollte. Bewerbungen größer 3,5 MB sind nicht gerne gesehen.
 
Sehr gut dieses Combine PDFs. Damit hats sofort geklappt.
Wenn man bedenkt, dass ich vor zwei stunden noch ein saublödes Page Dokument verschickt hätte. Wär wohl in der Druckerei nicht so gut angekommen ;-)

Vielen Danke an alle, Ihr habt mir sehr geholfen
 
Karijini schrieb:
Warum ist das eleganter? :confused:
Für mich macht das keinen Unterschied. Oder ist dahinter ein Mehrwert (+16 % ;)) versteckt?
Ansichtssache :p
 
Zurück
Oben Unten