Packprogramm

PealEagel

PealEagel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Mac Gemeinschaft

Ich bin neu in der Mac Welt. Ich war und bin im moment noch Windoof Besitzer
mit einem Powerbook 15" 1.67 Ghz 1GB Ram (1 tag alt). Nun meine frage (ist
bestimmt recht simpel für euch). Bei windoof gibt es dieverse Packprogramme
z.B. Winrar, Winzip, WinAce usw. nun wollte ich euch mal bitten das ihr mir ein
gutes Packprogramm zum packen und entpacken auf dem Mac empfehlt.

Ich sag auch schon mal ganz artig danke für eure antworten

Gruß

PealEagel
 
Ab Panther bietet das Kontextmenü "Archiv von (angeklickte Datei/Ordner) erstellen".

Macht dann aus dem angewählten eine zip-Datei.

Grüße,
Flo
 
Hi,
...falls es nicht schon dabei war
 
Neben der integrierten Archivfunktion, die mit diversen Verwandten des ZIP-Algorithmusses und TARs zurechtkommt, ist StuffIt seit Jahren schon der Quasi-Standard auf dem Mac.
 
Ulfrinn schrieb:
StuffIt kann auch RAR-Archive entpacken. ;)

Aber nicht alle, habe ständig stress damit, musste alle Kollegen anhalten mir nurnoch ZIPs zu schicken.

greetz Thomas
 
stuffit ist seit Tiger nicht mehr im Paket

Software:Mail, iChat, Safari, Sherlock, Adressbuch, QuickTime, iLife (umfasst iTunes, iPhoto, iMovie HD, GarageBand und iDVD[4]), iSync, iCal, DVD Player, Classic-Umgebung, Art Directors Toolkit, FileMaker Pro Testversion, GraphicConverter, OmniGraffle, OmniOutliner, Microsoft Office 2004 für Mac Testversion, Zinio Reader, Xcode Developer Tools und Apple Hardware Test
Quelle: Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber unrar x is besser zuverlässiger ;P
 
lengsel schrieb:
Ab Panther bietet das Kontextmenü "Archiv von (angeklickte Datei/Ordner) erstellen".
Den Befehl gibt es auch ganz ohne Kontextmenü im Menü Ablage.
 
Also so wie ich das nun gelesen habe sind die beiden Programme
unrar x und Stuffit die gängisten und am einfachsten zu nutzenden
programme