Packer für mac, Nutzung von Dateien auf PC

G

glaxo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe.

Ich habe einige Logos im tif-Format auf dem Mac vorliegen, die nun gezippt versandt werden sollen. Allerdings werden die Logos später auf einem PC benutzt. Was muss ich beachten und kann mir jemand einen Link bezüglich eines guten zip-Packprogramms für Mac posten?

Ich danke Euch für jeden Tip und grüße in die Runde,

glaxo
 
mit der neuen Migthy Mouse nen Rechtsklick auf die Datei -> archiv erstellen und schon haste se als zip vorliegen

und falls du noch keine Maus mit Rechter Taste hast ctrl+Klick auf die datei

cu Logge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fallen im Moment zwei Möglichkeiten ein:
1. kannst Du die Dateien im Finder direkt als zip-Archiv komprimieren (Dateien auswählen -> Ablage -> Archiv erstellen)

2. kannst Du die Dateien im Terminal als .tgz Archive komprimieren, wobei ich aber nicht weiss ob Windows damit umgehen kann. Wenn der PC aber unter Linux läuft wäre dies sicher die bessere Variante.
 
glaxo schrieb:
Liebe Leute,

ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe.

Ich habe einige Logos im tif-Format auf dem Mac vorliegen, die nun gezippt versandt werden sollen. Allerdings werden die Logos später auf einem PC benutzt. Was muss ich beachten und kann mir jemand einen Link bezüglich eines guten zip-Packprogramms für Mac posten?

Ich danke Euch für jeden Tip und grüße in die Runde,

glaxo

Da TIFFs normalerweise sowieso mit LZW-Komprimierung gespeichert sind,
werden die Bilder durch das Zippen aber nicht kleiner. Insofern bringt das
nichts, ausser dass du ein großes Paket hast (was beim mailen auch wieder
Probleme machen könnte, wenn die Mailbox dann nicht reicht z.B.)
 
Das Mac OS kann bereits von Hause aus ZIP-Archive erstellen. Einfach die zu archivierende(n) Datei(en) im Finder auswählen und aus dem Menü „Ablage“ den Befehl „Archiv erstellen“ auswählen und fertig ist die Laube. Bei Austausch von TIFF-Dateien mußt du eigentlich nichts beachten, denn das Format ist plattformübergreifend mit den gängigsten Programmen kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten