Packer, der einzelne Dateien in separate Archive komprimiert?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von accolon, 08.03.2006.

  1. accolon

    accolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Ich habe einige hundert Dateien auf meiner Festplatte, die sich gut komprimieren lassen, aber separat bleiben müssen. Ich möchte daher jede Datei einzeln in ein Archiv (vorzugsweise ZIP) packen, also aus a.dat, b.dat und c.dat sollen a.zip, b.zip und c.zip werden. Alle Dateien liegen innerhalb eines einzigen Ordners.

    Allerdings habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden. StuffIt kann es scheinbar nicht, und meine Versuche auf der Kommandozeile bzw. mit einem Bash-Script schlugen fehl -- ich bin da leider nicht so firm.

    Kennt jemand einen Packer, mit dem das einfach und schnell geht? Vorzugsweise Freeware, oder ein passendes Script.
     
  2. accolon

    accolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Damit hat es jetzt geklappt:

    #!/bin/bash
    for file in *.dat
    do
    zip -m -T "${file}.zip" "${file}"
    done

    Ich sollte mich mehr damit beschäftigen, es geht wohl nicht alles über Klickibunti.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Packer einzelne Dateien
  1. MACerRum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.203
  2. pcbs
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.564
  3. langm
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386
  4. thebuddha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    693
  5. web

    Packer

    web, 10.04.2008, im Forum: Andere
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    463

Diese Seite empfehlen