Packages

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

habe einen ganzen Ordner voller "Packages" auf meiner HD. U.a. MacOSX10.1.pkg und so weiter . Darf man Packages ohne schlechtes Gewissen löschen oder schiesse ich mir damit irgendetwas weg ?

Thanx, MacLoud
 
Kannste ruhig löschen.
Wähle in der "Softwareaktualisierung" beim nächsten mal unter Aktualisieren / "Installieren", dann werden die packages nicht gesichert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich danke mit tiefer Verbeugung ;) . Kannst Du mir noch den Sinn der Packages erklären ?!

Thanx , MacLoud
 
Wenn man mehrere Rechner hat, muß man die packages nur einmal laden. ;)
Oder man sichert sie, um sie nach einer Neuinstallation nicht noch einmal laden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank ! Kurz und kanpp. Bestens !

Thanx, MacLoud
 
Achtung! Die Packages in /Library/Receipts solltest du besser nicht löschen. Das ist ungefähr, wirklich nur ganz ungefähr, so etwas wie die Registry von Windows. Hier werden bereits installierte Updates und Software, wie die iLife Applikationen, hinterlegt. Löschst du diese "Pakete" kann das zu konfusionen kommen, wenn ein Programm nach Ihnen sucht und sie nicht findet. Du kannst anhand dieser Pakete prüfen ob eine Abhängigkeit erfüllt ist oder nicht und wenn diese Pakete dann nicht vorhanden sind, kann das Folgen haben. Such mal hier im Forum nach Berichten von Benutzern, die diese Pakete gelöscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten