packages uninstallieren

Diskutiere mit über: packages uninstallieren im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Ich hab mir für Research Zwecke Mono installiert. bzw es war ein Versuch Mono zu installieren. Unteranderem wird dafür Fink gebraucht.

    Gibt es für OSX einen Packagemanager, der mir zuverlässig diverse installierte Packages wieder de-installiert?

    danke für Erfahrung und Tips
    Chris
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    desinstaller defekter Link entfernt
     
  3. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2003
    oder wenn du auch fink komplett loswerden willst, dann lösche einfach den /sw ordner als root im terminal
     
  4. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    echt?

    echt?
    den /sw folder kann man einfach kübeln?
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    ja, der ist von Haus aus nicht vorhanden und wird erst von Fink angelegt. Ich glaube Fink installiert auch alles dort hinein, wenn man diesen Ordner also löscht ist alles restlos weg.
     
  6. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    "uninstallieren" ... find ich gut :D
     

Diese Seite empfehlen