Package Design auf dem Mac?

S

smoove

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine Software, mit der man auf dem Mac Verpackungen gestalten kann? Also gibt es eine spezielle CAD-Software, die einen bei den Abwicklungen von Kartonverpackungen unter berücksichtigung von Materialstärken und Falzkanten unterstützt?
Bzw, wer hat Erfahrungen mit Package-Design und kann ein "normales" CAD-Programm empfehlen?
Außerdem suche ich Abwicklungen von simplen oder ausgefallenen Kartonverpackungen für die Uni, kennt jemand eine Sammlung oder Seite? Google war mit meinen Suchbegriffen nicht sehr ergiebig.
 
Ich mach das mit Illustrator und Cinema 4D.

Funktioniert prima. :)
Realistischer wird es kaum gehen.

Was meinst Du mit "Abwicklungen"?

Gruß . Mika
 
Ich soll Kartonverpackungen entwerfen und diese dann auch bauen und bedrucken. Dazu braucht man allerdings von dem 3D-Modell die passende Abwicklung, sprich die auseinandergeklappten Wände. Das ganze unter Berücksichtigung von Klebe- und Falzkanten, bei starkem Karton muss man auch die Materialdicke mit einberechnen. Diese Vorlage wird dann auf Karton übertragen oder gleich gedruckt, ausgeschnitten und dann geklebt.
 
Zurück
Oben Unten