Paar spezielle Softwarelösungen gesucht

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe mich für meinen Officekrempel nun für einen Solo Core entschieden. Muss momentan nur noch schauen, wo ich die Kiste am preiswertesten bekomme.

Damit der Umstieg schnell gelingt, habe ich schonmal mit einer Softwareliste begonnen, also zu allen von mir verwendeten Win-Programmen Mac-Pendants gesucht. Das klappte mithilfe des Forums, der FAQ´s sowie diverses Links doch recht schnell.

Allerdings suche ich noch Programme für folgende Zwecke:
- Downloadmanager à la LeechGet,
- Datenvolumenmesser (habe einen Volumentarif über UMTS -> Überziehen ist sauteuer),
- etwas zum Speichern diverses Passwörter,
- einen DVD-Ripper sowie
- einen All-in-One-Messanger wie Trillian.

Vorschläge willkommen :) Freeware ist allerdings bevorzugt.

Edit: Das eigentliche Problem habe ich vergessen. Ich brauche für die Auswertung von Datenerhebungen SPSS, falls das jemandem was sagt. Hoffentlich ist das für den Mac verfügbar :rolleyes:
 
Passwortmanagement ist Bestandteil von OS X (Schlüsselbund), ob es Infos zu einem DVD-Ripper hier gibt ist nicht sicher, und der Rest lässt sich ganz einfach über die Suche finden.

Grüße,
Flo
 
passwörter würd ich im programm "schlüsselbund" ablegen dass sich im dienstprogramme ordner befindet.

dvd rippen? mal forumsregeln lesen...

als all in one messi ist adiumx perfekt.

wozu denn einen DL manager nutzen? ich sehe da kaum einen sinn drin...
 
Das Erstellen privater Sicherheitskopien ungeschützter DVDs ist nach wie vor legal. Ich bin zwar Student, aber nicht arm (bzw. blöd) ;)
 
carthum schrieb:
Das Erstellen privater Sicherheitskopien ungeschützter DVDs ist nach wie vor legal. Ich bin zwar Student, aber nicht arm (bzw. blöd) ;)

forumsregeln (auszug):

"Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist."

alle bekannten programme würden auch einen kopierschutz umgehen und werden deswegen hier nicht genannt...


die diskussion was man wie mit erworbenen dvds darf kam hier auch schon häufig genug vor...
 
Gut, dann gliedern wir das halt einfach aus und fertig. Will ja hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :)
 
Als Messenger würde ich Proteus empfehlen.
 
Zu SPSS:
Es gibt eine Portierung von SPSS, die unter Mac OS X - ich will mal sagen - läuft.
Entweder du bekommst das direkt von deiner Uni, oder du musst SPSS anrufen.
 
Zurück
Oben Unten