Paar spezielle Softwarelösungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von carthum, 01.04.2006.

  1. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Ich habe mich für meinen Officekrempel nun für einen Solo Core entschieden. Muss momentan nur noch schauen, wo ich die Kiste am preiswertesten bekomme.

    Damit der Umstieg schnell gelingt, habe ich schonmal mit einer Softwareliste begonnen, also zu allen von mir verwendeten Win-Programmen Mac-Pendants gesucht. Das klappte mithilfe des Forums, der FAQ´s sowie diverses Links doch recht schnell.

    Allerdings suche ich noch Programme für folgende Zwecke:
    - Downloadmanager à la LeechGet,
    - Datenvolumenmesser (habe einen Volumentarif über UMTS -> Überziehen ist sauteuer),
    - etwas zum Speichern diverses Passwörter,
    - einen DVD-Ripper sowie
    - einen All-in-One-Messanger wie Trillian.

    Vorschläge willkommen :) Freeware ist allerdings bevorzugt.

    Edit: Das eigentliche Problem habe ich vergessen. Ich brauche für die Auswertung von Datenerhebungen SPSS, falls das jemandem was sagt. Hoffentlich ist das für den Mac verfügbar :rolleyes:
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Passwortmanagement ist Bestandteil von OS X (Schlüsselbund), ob es Infos zu einem DVD-Ripper hier gibt ist nicht sicher, und der Rest lässt sich ganz einfach über die Suche finden.

    Grüße,
    Flo
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    passwörter würd ich im programm "schlüsselbund" ablegen dass sich im dienstprogramme ordner befindet.

    dvd rippen? mal forumsregeln lesen...

    als all in one messi ist adiumx perfekt.

    wozu denn einen DL manager nutzen? ich sehe da kaum einen sinn drin...
     
  4. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Das Erstellen privater Sicherheitskopien ungeschützter DVDs ist nach wie vor legal. Ich bin zwar Student, aber nicht arm (bzw. blöd) ;)
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    forumsregeln (auszug):

    "Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist."

    alle bekannten programme würden auch einen kopierschutz umgehen und werden deswegen hier nicht genannt...


    die diskussion was man wie mit erworbenen dvds darf kam hier auch schon häufig genug vor...
     
  6. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Gut, dann gliedern wir das halt einfach aus und fertig. Will ja hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :)
     
  7. epsilonalpha

    epsilonalpha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Als Messenger würde ich Proteus empfehlen.
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    es gibt hier ja doch proteus user. dachte schon alle würden adium nutzen...
     
  9. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Zu SPSS:
    Es gibt eine Portierung von SPSS, die unter Mac OS X - ich will mal sagen - läuft.
    Entweder du bekommst das direkt von deiner Uni, oder du musst SPSS anrufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen