Paar kleine Fragen zu MAc

S

Schizoevil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr bin im moment noch im Besitz eines SOny VAio Notebooks und einem INtel REchner.

Ich möchte mir ein NOtebook von Apple für ca.350 bis 400 euro kaufen (gebraucht natürlich) und für ca. 250 bis 300 nen Desktop Apple.

Was könnt ihr mir empfehlen ??? Ich finde auf ebay und sonstigen soviele allerdings kommen mir die zum teil niedrigen Mhz zahlen so gering vor aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus was das angeht kann ich das mit Intel Pcs vergleichen ???? Oder brauch ich für ein Apple weniger Mhz ?

Grüße
 
Da WIrst Du wOhl ein bisserl tiefer in die TAsche greifen müssen.
EIn iMac (meine EMpfehling) kostet ab ca. 1000.- aufwärts.
 
Was könnt ihr mir empfehlen ???

Geld zusammenschmeißen und einen Mac mit Intel-CPU kaufen. Ganz ehrlich, in dem Preisrahmen bekommst du bei beiden Geräten von Apple nur schönen High-Tech-Schrott.
 


Ich möchte mir ein NOtebook von Apple für ca.350 bis 400 euro kaufen (gebraucht natürlich) und für ca. 250 bis 300 nen Desktop Apple.


Lege dieses Geld zusammen und hole Dir ein "vernünftigen" Mac. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Für den von dir genannten Preisrahmen wirst du keine (gut) nutzbare Apple Hardware finden. Entweder die Geräte in dieser Klasse haben eine Macke oder sind veraltet.
 
Kauf dir lieber einen Rechner.

400 +
300
----
700,--

Für das Geld kannst du dir einen neuen Mac Mini kaufen der ist ausreichend schnell und du kannst deine alten Windoof Tastaturen und Maus und Monitor anschließen.

Alternativ kannst du dir auch einen guten gebrauchten Macbook mit Intel Prozessor kaufen.

Im Apple Bereich wirst du nicht viel erfolg haben für die Preise die du dir vorstellst einen heute noch brauchbaren Computer zu finden.
 
Müssen es unbedingt 2 Geräte sein?
Für dein Budget sollte zwar ein iBook drin sein, aber das ist noch ohne Intel.
Und bei den MacMinis und iMacs wird schwierig für dein Budget.

Ein Gerät für das Gesamtbudget, das ist leistungsfähiger.
 
bei Deinem Vaio klemmt die Umschalttaste und die Taktraten verhalten sich entsprechend Deines Investitionsvolumens.

Da hat scope ganz recht, schmeiß die beiden Budgets zusammen und spar noch ein wenig dazu.

Dann kaufst Du Dir ein MacBook oder einen iMac je nach Deinen persönlichen Nutzungswünschen.
 
wieso willst du überhaupt direkt 2 kaufen?
Fang doch erstmal klein an...
 
Hallo,

den ''alten'' Imac 20'' Alu 2,0 GHz gabs im refurb mal für 799,- das wäre ein m.e. guter Einstieg. Wenns ein gebr. MacBook sein soll, hier in den Kleinanzeigen starten die auch bei ca. 700€.
Oder ein ''mini'' neu, Tastatur und Monitor hast du ja.
 
l und du kannst deine alten Windoof Tastaturen und Maus und Monitor anschließen.

Win Maus... ok
Monitor... auch noch in Ordnung

aber...

eine Windows Tastatur mit Fenstertaste an einem schnuckeligen Mac Mini ?

Nein, oder?
 
ach für das geld kriegt man doch mal locker ein ibook und einen der letzten emac´s oder einen gebrauchten intel mini. Für einen 1,5 intelmini würde ich auf keinen fall mehr als 250€ zahlen.
Es soll ja leute geben, die auch trotz alter hardware ein durchaus ein glückliches leben haben :)
 
Das sind die, die schon mit OS9 gearbeitet haben und wie ich aus melancholischen Gründen an den alten Rechnern hängen.
Ein Ex-Windoof User wird jedoch mit einem iBook nichts anzufangen wissen.
 
Zurück
Oben Unten