paar fragen, itunes tastatur usw

P

Protorix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
itunes

kann ich irgendwie einen netzwerkpfad angeben, ich hab einen server auf dem die mp3´s liegen, das waere doch irgendwie schoen wenn ich ueber itunes die anhoeren koennte ohne dass sich itunes jedes lied zieht und auf die eigene platte schreibt

files
sollte obiges nicht gehen muss ich mir die musik hald mit mplayer oder einem aehnlichen programm anhoeren, dazu muss ich aber dem mac verklickern dass er den filetyp mp3 immer mit mplayer aufmacht, wie geht das wenn ich strg klick und dann oeffnen mit und dann auf immer offnen mit gehe dann uebernimmt er das nur fuer das eine file.

tastatur
wie ist die tastenkombination fuer "in den tray" legen sprich, der unterstrick der gelb hinterlegt ist..

netzwerk
am server sollte sich der mac mit "administrator" + PW anmelden,
der mac heisst natuerlich niht admin sondern anders
jetzt steht immer der name vom mac bei der anmeldung, zum schluesselbund hinzufuegen birngt nix, wegen dem namen

schoen waere es auch, wenn die links der verschiedenen netzwerkordner auf dem desktop liegen bleiben wuerden, so wie eine windows verknuepfung die einfach da ist und niht weggeht,
und ich mich einfach nicht jedes mal einloggen muss

so das waere es einstweilen fast gewesen,

der mail und pop server von .mac ... weiss den grade zufaellig einer .... im entourage connectet es irgendwie nicht im mail programm schon
 
files
sollte obiges nicht gehen muss ich mir die musik hald mit mplayer oder einem aehnlichen programm anhoeren, dazu muss ich aber dem mac verklickern dass er den filetyp mp3 immer mit mplayer aufmacht, wie geht das wenn ich strg klick und dann oeffnen mit und dann auf immer offnen mit gehe dann uebernimmt er das nur fuer das eine file.

Eine MP3-Datei markieren, Apfel+I, unter "Öffnen mit" das jeweilige Programm öffnen, auf "Alle ändern..." klicken, freuen.
tastatur
wie ist die tastenkombination fuer "in den tray" legen sprich, der unterstrick der gelb hinterlegt ist..
Apfel+M
 
jetzt hab ich noch eine frage ... mein ibook sollte schlafen ...
tut es aber nicht,

es schläft ein, dann flackert das display auf und dann schläft es wieder die aktion dauert 5 sec
 
Du kannst in i Tunes unter Einstellungen>Erweitert das häckchen wegmachen bei
"Beim Hinzufügen zur Bibliothek...." Dann kopiert er auch keine Songs mehr auf deine Platte.
 
also das mitm netzwerk geht quasi nicht
 
Netzwerk
Du kannst, wenn du einen Ordner auf dem Schreibtisch gemountet hast ein Alias davon erstellen. Ablage -> Alias erstellen
Dann erledigt sich glaube ich auch das Schlüsselbundproblem.

Dateiendungen zuordnen
Mit Ablage -> Informationen -> Öffnen mit -> Alle ändern
 
so noch eine frage die ich vergessen habe ...

ich hab einen w2k server
kann ich per remote vom apple drauf zugreifen

denke shcon aber wie
 
Zurück
Oben Unten