paar fragen, itunes tastatur usw

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Protorix, 14.04.2004.

  1. Protorix

    Protorix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    itunes

    kann ich irgendwie einen netzwerkpfad angeben, ich hab einen server auf dem die mp3´s liegen, das waere doch irgendwie schoen wenn ich ueber itunes die anhoeren koennte ohne dass sich itunes jedes lied zieht und auf die eigene platte schreibt

    files
    sollte obiges nicht gehen muss ich mir die musik hald mit mplayer oder einem aehnlichen programm anhoeren, dazu muss ich aber dem mac verklickern dass er den filetyp mp3 immer mit mplayer aufmacht, wie geht das wenn ich strg klick und dann oeffnen mit und dann auf immer offnen mit gehe dann uebernimmt er das nur fuer das eine file.

    tastatur
    wie ist die tastenkombination fuer "in den tray" legen sprich, der unterstrick der gelb hinterlegt ist..

    netzwerk
    am server sollte sich der mac mit "administrator" + PW anmelden,
    der mac heisst natuerlich niht admin sondern anders
    jetzt steht immer der name vom mac bei der anmeldung, zum schluesselbund hinzufuegen birngt nix, wegen dem namen

    schoen waere es auch, wenn die links der verschiedenen netzwerkordner auf dem desktop liegen bleiben wuerden, so wie eine windows verknuepfung die einfach da ist und niht weggeht,
    und ich mich einfach nicht jedes mal einloggen muss

    so das waere es einstweilen fast gewesen,

    der mail und pop server von .mac ... weiss den grade zufaellig einer .... im entourage connectet es irgendwie nicht im mail programm schon
     
  2. [BliZZarD]

    [BliZZarD] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003

    Eine MP3-Datei markieren, Apfel+I, unter "Öffnen mit" das jeweilige Programm öffnen, auf "Alle ändern..." klicken, freuen.
    Apfel+M
     
  3. Protorix

    Protorix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    jetzt hab ich noch eine frage ... mein ibook sollte schlafen ...
    tut es aber nicht,

    es schläft ein, dann flackert das display auf und dann schläft es wieder die aktion dauert 5 sec
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Du kannst in i Tunes unter Einstellungen>Erweitert das häckchen wegmachen bei
    "Beim Hinzufügen zur Bibliothek...." Dann kopiert er auch keine Songs mehr auf deine Platte.
     
  5. Protorix

    Protorix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    also das mitm netzwerk geht quasi nicht
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Netzwerk
    Du kannst, wenn du einen Ordner auf dem Schreibtisch gemountet hast ein Alias davon erstellen. Ablage -> Alias erstellen
    Dann erledigt sich glaube ich auch das Schlüsselbundproblem.

    Dateiendungen zuordnen
    Mit Ablage -> Informationen -> Öffnen mit -> Alle ändern
     
  7. Protorix

    Protorix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    danke
     
  8. Protorix

    Protorix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    so noch eine frage die ich vergessen habe ...

    ich hab einen w2k server
    kann ich per remote vom apple drauf zugreifen

    denke shcon aber wie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - paar fragen itunes
  1. baffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    306
    avalon
    07.10.2016
  2. yasmine
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    879
    akumetsu
    18.12.2015
  3. Halber2k
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.236
    falkgottschalk
    05.07.2014
  4. andy01090
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.137
    andy01090
    10.06.2013
  5. mactaetus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    572
    mactaetus
    07.11.2005