P990i - Konfigurations-Helfer in HH gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von JomiHH, 31.10.2006.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Mannomann - ich dachte ja immer, ich bin nicht ganz blöd in technischen Dingen, aber ich bekomme einfach die Einstellungen für WAP, MMS, WLAN und Internet nicht hin auf meinem P990i. Immerhin, telefonieren klappt...:D SMS verschicken, ein Mailkonto einrichten, das ging auch.
    Gibt es einen Macuser-Mitbewohner mit P990i aus HH, der sich mit mir hier irgendwo in der City auf einen Kaffee und einen Nachhilfekurs treffen würde? Denn ich WETTE, dass das alles in wenigen Minuten gemacht ist... Vielleicht ja am besten in einem Cafe mit Hotspot von wegen WLAN testen? Kaffee geht natürlich auf mich, die roten Ohren ebenso..
    P.
     
  2. vChrunk

    vChrunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
  3. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Ich nehme an, dass du das Telefon noch nicht all zu lange hast. Kannst du mal deine Erfahrungen in Bezug auf die Akkuleistung geben? Die Angaben, die ich bisher gefunden habe, gehen doch sehr auseinander. Ich bin am überlegen ob ich mir das kaufe oder doch das Siemens Loox T830…
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ja - hab ich. Mehrfach. Die SMS mit den Einstellungen sind auch gekommen, trotzdem kriege ich immer wieder diese fiese Meldung, er würde den entsprechenden Remote-Server nicht finden. Ich kann auch die WLAN-Netze finden, sowohl bei mir zuhause als auch beim Starbuck am Rathausmarkt. Nur kriege ich auch dann zu lesen, dass eine Verbindung nicht möglich sei..
     
  5. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Was das angeht, ich hab hier den Swiss Manager drauf und diesen blauen Balken abgeschaltet - das ist doch GPRS, oder? Schaltet sich jedenfalls wieder ein, sobald man Mails verschickt und abfragt. Damit komme ich, wenn ich nicht gerade ständig Termine tippe oder im Adressbuch grabe oder so, auf gefühlte zwei Tage. Aber ist noch zu früh für konkretere Angaben...
     
  6. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Jetzt ist es soweit. Ich habe mir das p990i gekauft und bin restlos überfordert! Ich komme zwar in mein WLAN aber ich kann weder surfen noch mails abrufen. Wer kann mir da helfen. Gerne auch persönlich bei Kaffee und Kuchen in HH
     
  7. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Erste Hilfe vor Ort

    Meins ist inzwischen in der Reparaturwerkstatt :( :( WLAN und WAP bockten, und nun soll angeblich Ersatzteilmangel ausgebrochen sein. Und wie's aussieht, wird es nicht bei den bisherigen zwei Wochen bleiben, ich tanze hier ständig und täglich bei den SE-Servicemitarbeitern vor Wut auf dem Tisch deswegen. Könnte ansonsten aber anbieten, meine bisherigen Erwahrungen in Sachen Konfiguration zu teilen. Lag ja, wie ich inzwischen weiß, nicht an mir. Mehr per PN?
     
Die Seite wird geladen...