P910i und Synchronisierung

hallo zusammen, bei mir läuft das 910i an nem 17"pb fast ohne probs, habe den 910i hint installiert und vom telefon aus das paaren gestartet, habe nur probleme, wenn ich vorher die bt tastatur dran hatte, aber bt aus und wieder an bzw. restart hilft, leider habe ich auch noch kein logo, sondern nur den namen, vielleicht bastelt ja mal jemand an dem hint weiter (www.google.de ---> 910i+ hint eingeben), bzw. wenn alle von und schön auf der apple seite unter software --> isync --> anfragen stellen, vielleicht tut sich dann mal was mit ner neuen isync version, die auch das sonyericcson p910i dann vollends unterstützen würde. also macht euch auf die socken und schreibt jeder mal ein paar anfragen, dass die merken, dass ein markt da ist, denn es zu befriedigen gilt

gruss markus
 
Guten Tag.

macarthues schrieb:
. . . habe den 910i hint installiert . . .
Ähm, was ist mit hint gemeint, was bewirkt es und woher bezieht man dieses?

Und du kannst auch Problemlos die Notizen zu einem Termin mit synchronisieren? Bei mir werden nämlich diese Notizen von iCal nicht nur nicht an das Telefon übertragen, sondern auch in iCal gelöscht. Mit den Notizen aus dem P910i Kalender habe ich aber wiederum keinerlei Probleme.


Beste Grüße . . . Karsten
 
also liebe Leute: die letzte Frage steht ja noch im Raum: Was muss installiert werden, damit das 910i ordentlich tut? (bin auch an der Antwort interessiert)

Brauche (wie schon einige andere bemerkt haben) eine funktionierende Lösung Smartphone/PB. Am liebsten wäre mir dabei ein Nokia 9500 - aber habe keine Idee ueber deren Mac-support. Syncen ist eine Sache, aber was ist mit GPRS-Modem, Photo-download vom Handy oder Software-Installation aufs Handy (z.B. Navi-Software auf's Handy)?

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Cheers...
 
Guten Tag.

swolf schrieb:
Brauche (wie schon einige andere bemerkt haben) eine funktionierende Lösung Smartphone/PB. Am liebsten wäre mir dabei ein Nokia 9500 - aber habe keine Idee ueber deren Mac-support. Syncen ist eine Sache, aber was ist mit GPRS-Modem, Photo-download vom Handy oder Software-Installation aufs Handy (z.B. Navi-Software auf's Handy)?

Nur mal so im Schnelldurchgang:
  • Nokia 9500 - dass würde mich schon sehr stark wundern, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, es mit einem Mac zusammen zu bringen. Ich seh da keine Chance.
  • GPRS-Modem nutze ich (ab und zu) und habe damit keine nennenswerten Probleme (gehabt).
  • Foto vom Handy laden hab ich noch nicht probiert, aber vom Handy auf den Laptop funktioniert problemlos.
  • Softwareinstallation ist ebenfalls kein Problem.
Soweit von mir in aller Kürze.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Na, das is'n klares Wort, Karsten! Jetzt muss nur noch das Thema Communicator geklärt werden: mein 9210 und PB leben schon seit fast 2 Jahren in friedlicher Koexistenz und reden kein Wort miteinander;-) Und nun dachte ich doch, dass mit dem 'Kommunikationswunder' 9500 alles iO ist - hmmm - das wird wohl nichts? Also doch 'n Smartphone a la 910i?

Gruesse und schon mal Dank für 'ne Antwort,
Cheers.
 
also bei mir funzt das p910i tadellos mit meinem PB über BT. Nur das Icon im iSync fehlt. Jemand ne Idee?
 
erfahrungsbericht:
seit zwei tagen habe ich jetzt ein P910i und der Kontakt wurde beim zweiten Versuch
anstandlos hergestellt. iSync hatte dann beim ersten abgleich einen error gemeldet aber alle daten ordnungsgemäss aus dem kalender und adressbuch auf das handy übertragen. beim zweiten mal ging alles ohne probleme und fehlermeldung.
das icon erscheint nicht bei isync , nur der name.
datenpakete per BT übertragen sich easy und ohne probs.
bei anrufen springt das adressbuchfenster für anrufe auf, leider ohne namen - immer unbekannt. mmm kopfkratz.
adressen mit avatar wurden auch ohne probleme mit isync auf das handy übernommen.

alles in allem fast perfekt... ;)
 
Sync 910i ohne Probleme

Hallo

Habe mein 910i jetzt 3 Monate und es geht ohne Probleme mit iSync :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag.

Zugegeben, mein englisch ist Müll, aber so wie ich die Funktionsweise der Anwendung verstanden habe, synchronisiert diese Anwendung die Daten zwischen Entourage und den iApps bevor iSync die Daten zwischen Telefon und iApps durchführt.
Das würde dann ja aber nicht die tatsächlichen Probleme beheben, oder? Jedenfalls hab ich das so verstanden.

*
Beste Grüße . . . Karsten
 
hier habe ich noch einen interessanten hintlink
link
 
Hallo,
ich habe sehr lange iSync mit einem P800 genutzt und nun nutze ich seit mehreren Monaten ein P900. Das P800 ist immer problemlos gelaufen. Man musste nur beachten das ein evtl laufendes Firewall nicht aktiv ist wenn syncronisiert werden soll. Das gilt auch für das P900 (ist aber wohl bekannt)

Bei der Umstellung auf das P900 hatte ich einige Proleme. Die Syncronisation (der Kontakte) brach immer ab. Ich hatte auch schon über 200 Einträge im Adressbuch.
Was unweigerlich folgte war eine Fehlersuche in diverse Richtungen. Alles erfolglos.
Die Lösung war einfach. NICHTS machen. Nach den Abbrüchen immer wieder Versuchen. Denn bei jedem Versuch wurden immer ca 50-70 Einträge kopiert (das konnte ich mit Tools verfolgen), bis alle fertig waren.
Die Termine waren problemlos, hier syncronisiere ich nur 3Wochen rückwärts.
Seit dem läuft alles total problemlos!!!
 
hallo!


wie ich so der diskussion nach dem erscheinen zuerst von p 900 und dann vom 910i hier entnehme war die synchronisation vom p 900/910 einmal nicht einfacher als beim p 800. ganz im gegenteil, einige umsteiger hatten offenbar probleme, die sie vorher nicht hatten...

der beitrag von haschbar war wieder voll positiv (eh ernst gmeint ;-))
im ernst::
weil ich jetzt wieder überlege doch ein 910i.......
klappt das mittlerweile, hat sich da was geändert (softwareupdates auf seite p910 zb, irgendwo hats auc geheissen seit 10.3.5 gehts...) oder handle ich mir auf dieser ebene neue schwierigkeiten ein?



liebe grüsse
manfred
 
Hallo!

Ich habe diese Woche mein P800 durch ein P910i ersetzt. Das Handy wurde sofort erkannt und Sync hat auch problemlos funktioniert. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das, wie schon hier angesprochen, die Notizen gelöscht werden. Sehr ätzend. Zum Glück hatte ich noch eine ziemlich aktuelle Sicherheitskopie von meinen Kalendern und konnte diese wieder einspielen.
Meine Frage ist jetzt, ob es dafür schon einen Workaround gibt bzw. ob jemand weiß ob das Update auf 10.4 eventuell abhilfe schafft. Ansonsten finde ich, dass das Syncronisieren so keinen Sinn macht.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Hallo,

Notizen zu Telefon- und Kalendereinträgen werden in 10.4 gesynct.

Jotter-Notes allerdings gar nicht - wäre schön gewesen wenn diese z.B. in den Notizzetteln gelandert wären.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten