P910i oder Treo650

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von gurukaeng, 15.04.2005.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    Gesucht wird:
    1. Mac taugliches Smartphone mit
    2. gutem Telefonteil, das
    3. Termine mit verschiedenen Kategorien syncen kann und
    4. demnächst evtl. auch mal als Navi herhalten soll (die Funktion ist aber nicht ganz so wichtig)

    Ich dachte da so an P910i oder Treo650, das in der neuesten connect ja ganz gut abschneidet.
    Testberichte hab ich von beiden, mich würden jetzt so die Tücken des Alltags interessieren.
    Also: Wer hat eins von den Teilen (oder beide) schon mal getestet und kann mal ein Urteil abgeben?

    ...ja ich hab die Suche benutzt und diverse Beiträge gelesen :D
     
  2. Avigo

    Avigo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Ich würde dir eindeutig zum SE P910 raten. Ich selbst besitze das P900 (vormals auch schon P800 u.A.) und bin in jeder Beziehung sehr zufrieden damit. Die Synchronisation mit dem Mac funktioniert reibungslos (auch mit mehreren Kategorien), und auch im Alltag zeigt es keine Schwächen. Das heißt, dass man damit auch noch telefonieren kann :).
    Vielleicht findest du auch das noch interessant: Salling Clicker. Es ermöglicht zahlreiche Programme am Mac fernzusteuern...ganz nette Zusatzfeatures also.
     
  3. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Ich bin zwar /// Fan, aber raten kann ich dir zum Treo 650. Habe ich selber im Einsatz.
    Die Akkulaufzeit ist über jeden Zweifel erhaben. (bei mir 6-7 Tage)
    Navi ist möglich und die besten PIM Anwendungen die es gibt.

    www.nexave.de
     
  4. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    ich würde dir zum SE raten. es synct einwandfrei mit den iApps und passt in jede hosentasche (in meine zumindest :) )
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich kann mich Avigo nur anschließen.
    Hatte auch P800 und jetzt P900. Ein Freund von mir hat das P910i und auch ein PB. Die kompatibilität ist umwerfend. Das gesamte Adressbuch wird 1zu1 samt Bildern synchronisiert.
    Salling Clicker ist das non plus ultra für die beiden.
    Und die all der andere Schnickschnack im SE ist sehr komfortabel.
    Allerdings habe ich jetzt keinen Vergleich zum Treo.
     
  6. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    @910i user: wie schauts denn mit der Klappe aus? Taugt die Tastatur was oder macht man die Klappe besser ab. Bis jetzt bin ichs gewohnt, mit nem Stylus auf nem Palm rumzutippen, was ziemlich schnell geht. Nutzt ihr eher den Touchscreen oder die Klappentastatur?
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    ich hab die klappe immer dran, nicht nur wegen dem displayschutz, sondern weil man es so auch als "normales" Handy nutzen kann zum telefonieren und simsen.
    die meisten programme sind auch so erreichbar. salling clicker ist mit geschlossenem flip auch praktischer zu bedienen (z.b. bei powerpoint/keynote).
    Die Tastatur hat im gegensatz zum älteren P800 (wo die tasten noch aufs display drücken) einen sehr guten Anschlag.
     
  8. Fountainhead

    Fountainhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    Salling Clicker gibt's auch für den [DLMURL="http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/#supported_devices"]Treo 650[/DLMURL]

    Wesentlich wäre aus meiner Sicht, ob Dir die größere Tastatur des Treo verbunden mit einem etwas kleineren Screen lieber ist als die Folientastatur auf der SE-Klappe (ich mein die QWERTY-Tastatur auf der Innenseite, die Zahlen zur Telefonwahl auf der Aussenseite sind OK). Ein Freund von mir hat das SE P910 und ist sehr begeistert, nutzt aber die Tastatur so gut wie nie (sondern Eingabe per Stift auf der "virtuellen Tastatur" auf dme Bildschirm).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    bei mir ist die tastatur immer ab, weil es dadurch noch flacher ist und weil ich mit dem touchscreen supi klarkomme.
    auch die schrifterkennung funktioniert ziemlich gut.
    mit klappe ist es halt handymäßiger.
    funktionieren tun beide varianten sehr gut.
     
  10. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    ich les grad noch mal die Testergebnisse in der connect:
    "PC-Sync 1000 PIM-Einträge"
    910i: 907 Sek.
    Treo: 51 Sek.
    Wie kann dat denn?
     
Die Seite wird geladen...