P900 Mac + PC

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von mezzomus, 14.07.2004.

  1. mezzomus

    mezzomus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    26.12.2003
    An alle begeisterten P900 Anwender folgender Tipp:

    Aufgrund irgendeines Fehlers im System war ich gestern gezwungen, die Werkseinstellungen auf das P900 aufzufahren. Damit wären alle Einstellungen, Programme, Termine und Adressen futsch.

    Ein Synchronisieren mit dem Mac hinsichtlich Adressen und iCal funktioniert bei mir seit längerer Zeit nicht - entsprechende Forenbeiträge gibt es hier sowie auf der Sony-Community Seite.

    Ich habe jedoch zum Glück auch einen PC an der Hand (steinigt mich nicht - Asche auf mein Haupt), auf welchem die Sync-Software problemlos läuft. Darauf habe ich mir regelmäßig per Softwareteil "Wiederherstellen" regelmäßig BackUps des internen Speichers nebst Karte gemacht. Nur mit diesem Backup war es möglich, alle Einstellungen, Kalenderdaten nebst Adressen etc. wieder zu erlangen.

    Ich kann daher JEDEM raten, derartige Maßnahmen an einem PC über die FUnktion SICHERN/WIEDERHERSTELLEN ebenfalls durchzuführen, da das Risiko eines Totalverlusts (wie bei allen anderen Systemen auch) immer besteht und da mein P900 im Hinblick auf Daten und Kalender quasi zum unverzichtbaren Begleiter geworden ist, wäre dies durchaus tragisch.

    Leider gibt es ein derartiges Programm nicht für den Mac. Vielleicht sollte Sony angefleht werden, denn sooo schlecht dürfte das Verhältnis Apple/Sony nicht sein.
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wäre nicht schlecht wenn Sie da ne bessere Unterstützung bringen. Vielleicht kommt ja was beim SE 910.
     
Die Seite wird geladen...