P900 Mac + PC

mezzomus

mezzomus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
455
Reaktionspunkte
79
An alle begeisterten P900 Anwender folgender Tipp:

Aufgrund irgendeines Fehlers im System war ich gestern gezwungen, die Werkseinstellungen auf das P900 aufzufahren. Damit wären alle Einstellungen, Programme, Termine und Adressen futsch.

Ein Synchronisieren mit dem Mac hinsichtlich Adressen und iCal funktioniert bei mir seit längerer Zeit nicht - entsprechende Forenbeiträge gibt es hier sowie auf der Sony-Community Seite.

Ich habe jedoch zum Glück auch einen PC an der Hand (steinigt mich nicht - Asche auf mein Haupt), auf welchem die Sync-Software problemlos läuft. Darauf habe ich mir regelmäßig per Softwareteil "Wiederherstellen" regelmäßig BackUps des internen Speichers nebst Karte gemacht. Nur mit diesem Backup war es möglich, alle Einstellungen, Kalenderdaten nebst Adressen etc. wieder zu erlangen.

Ich kann daher JEDEM raten, derartige Maßnahmen an einem PC über die FUnktion SICHERN/WIEDERHERSTELLEN ebenfalls durchzuführen, da das Risiko eines Totalverlusts (wie bei allen anderen Systemen auch) immer besteht und da mein P900 im Hinblick auf Daten und Kalender quasi zum unverzichtbaren Begleiter geworden ist, wäre dies durchaus tragisch.

Leider gibt es ein derartiges Programm nicht für den Mac. Vielleicht sollte Sony angefleht werden, denn sooo schlecht dürfte das Verhältnis Apple/Sony nicht sein.
 
wäre nicht schlecht wenn Sie da ne bessere Unterstützung bringen. Vielleicht kommt ja was beim SE 910.
 
Zurück
Oben Unten