P900 iSync=ok USB=no BT=yes

arts

arts

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Synchronisierung via Dock & USB funktioniert definitiv nicht!!!!

SE P900 Synchronisierung mit Adressbuch und Kalender endlich geschafft!
..und so gings:
- BT-Stick (MITSUMI) angesteckt
- BT auf P900 aktiviert
- Firewall Port 3004 geöffnet (unbedingt) >Sharing >Firewall > Neu..
- Mich vom Dienstprogramm “Bluetooth Assistent“ leiten lassen
- mittels iSync 10.3 das P900 gesucht und endlich gefunden!
Die Synchronisierung von iCal und Adressbuch lief nun problemlos!

Dies mit G5 10.3.2
Freude herrscht!
arts
 
und wenn's mal nicht funktioniert, einfach nochmal machen, und dann nochmal und beim 3. oder 4. mal klappt's dann.

das p900 muss als "mobiltelefon" erkannt werden, und nicht als "sonstige geräte".
 
BT-Probleme mit P900 und ein Lösungsansatz

Mein P900 benimmt sich bei ISync oder Modemverbindungsaufbau immer störrisch. Zeitüberschreitung oder Frame-Fehler sind hier die Regel. Nicht aber, wenn ich das Telefon vor der Benutzung der jeweiligen Funktion abdrehe und gleich darauf wieder einschalte. Dann klappt der Handshake immer und ich kann stabil syncen oder surfen.
 
Das mit der Firewall war ein geiler Tip. Ich habe zwar davon absolut keine Ahnung und weiß auch mit letzter Sicherheit nicht warum, wieso, weswegen, wozu..........
Aber mein Isync kommuniziert nun mit dem P900!!!!!
Vielleicht war es auch das 3 malige Ausschalten, wie unten empfohlen, oder der Erdmagnetismus, die Sonnenwinde oder was weiß ich.
Auf jeden Fall danke ich für die Inspiration und mein verkorkstes WE ist nachträglich wieder in Ordnung. Ich dachte nämlich schon das Teil sei defekt oder ich zu blöd!
PS: Kann ich die Firewall eigentlich wieder deaktivieren, bzw. was kann passieren wwenn sie aktiviert bleibt.
Gruß
Axel
 
HILFE: iMac-20" MIT P900

Ich verzweifle seit einigen Nächten.
Versuche verzweifelt einen Hotsync herzustellen:
iMac 20" mit eingebautem Bluetooth-Modul:
- iCal 1.5.2
- Adressbuch 3.0.1
- iSync 1.4
- Bluetooth Software 1.5

Während der iMac wenigstens das P800 noch im iSync erkannt hat, und wenigstens Adressen per Bluetooth synchronisiert hat (leider den kalender nicht),
erkennt iSync das P900 nicht einmal.

In den Systemeinstellungen unter Hardware/Bluetooth ist jedoch das P900 mit einem roten Herzen verbunden.

Kann jemand einem Mac-Neuling helfen?
 
nach einigen nächten hab ich einfach alles gelöscht (partnerschaften usw.), und neu eingerichtet, und dann hat's funktioniert.
wichtig ist dass das p900 beim koppeln als mobiltelefon erkannt wird. nur damit kann man synchen.
 
P900

äääh, wie meinst Du das "ALLES GELÖSCHT"?
Ich habe 1150 Adressen in meinem P900, die möcht ich nich löschen :)))

Oder hast Du nur ALLE BLUETOOTH-Verbindungen gelöscht?

Und was meinst Du mit Partnerschaften?

:D
 
Kennt jemand eine Software für den Mac, mit der man P800/900 bearbeiten kann?
So wie es die PC-Suite gibt?
 
p800

isync macht kontakte und kalender aus adressbuch und ical. mehr hab ich noch nicht hingekriegt...
wäre aber auch für jeden tipp dankbar.
 
Original geschrieben von heldausberlin
Kennt jemand eine Software für den Mac, mit der man P800/900 bearbeiten kann?
So wie es die PC-Suite gibt?
 

Ein derartiges Programm gibt es nicht für den Mac. Du kannst aber mit dem Dienstprogramm "Bluetooth Datenaustausch" Dateien hin und herverschieben. Insbesondere natürlich auf das P900. Vom P900 aus kannst aus den jeweiligen Applikatonen auch Dateien z.B. via Bluetooth versenden - geht auch über Dateimanager.
 
Original geschrieben von heldausberlin
Kennt jemand eine Software für den Mac, mit der man P800/900 bearbeiten kann?
So wie es die PC-Suite gibt?
 

Du könntest es natürlich auch noch mit einer Windows-Emulation versuchen. Leider laüft auf meinem G5 kein Virtual PC somit habe ich es auch noch nicht probiert, ich denke das es aber eigentlich klappen müßte.
Der Daten und Dateiaustausch gelingt mit Os X über Bluetooth problemlos.
Was nicht über Os X funktioniert ist das Firmwareupdate für das P900. Im Netz wird schon eine neue Version (bei Sony) angeboten. Auf meine Anfrage beim "Sony Ericsson Customer Care Center" erhielt ich das Angebot das Handy zum Update in ein Repaircenter einzusenden. Darauf kann ich aber in Unkenntnis des Vorteils dieses Updates und der Gefahr für mein Gerät verzichten.
Vielleicht weiß hier jemand, welchen Vorteil die neue Firmware für das P900 bietet?
Gruß

Axel
 
Ich weiß nur, dass es sich beim P800 gelohnt hat.
Hab noch die erste Generation von Januar 03 und letzten November ein Update machen lassen.

Hat viele neue Features. Aber was ich erschreckend fand, dass die neuen P800 auch noch die alte Software haben. Ich denke das ist beim P900 nicht anders.

So ein Update kann man auch direkt bei den Vertragshändlern machen. Dauert ne halbe Stunde und kostet nix.

Man sollte vorher die Daten sichern, ansonsten hat man nix zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten