Oxygen 8 // programmierbare Potis für Midi Remote Control

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Topsa, 18.04.2004.

  1. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2004
    oxygen 8 drehregler?

    Hi Leute,

    ich habe heute ein oxygen 8 von m-audio bekommen und nun möchte ich wissen, was es mit den drehreglern auf sich hat. in der anleitung steht nur was von "pogrammierbar".
    Wozu sind diese dinger denn nun da?

    Topsa
     
  2. feldhase

    feldhase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Mit den Drehreglern kann man alle möglichen Midi-Parameter steuern, angefangen von Lautstärke oder Panorama bis hin zu Filtereinstellungen bei Synthies oder Zugriegeln bei einer Orgel. Der Vorgang der Programmierung hängt vom verwendeten Programm ab..

    Gruß, Christoph
     
  3. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    also wenn man schon oxygen hat müsste man doch wissen wozu man das gebrauchen kann. über reason z.b. kann man alles nur erdenkliche auf diese drehregler setzen. sei es ein effekt,pattern..... so verhält es sich auch bei der evolution uc-33.
     
  4. arwen

    arwen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2003
    vielleicht kannste des ja auch an den Eingang deines Elektroherdes anschliessen und die Platten vom Wohnzimmer aus steuern, die Regler sehen den Reglern am Herd doch ziemlich ähnlich oda nich?!

    :D :D
     
  5. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2004
    ich hab's geschenkt bekommen und ich benutze garageband.
     
  6. Steglich

    Steglich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    drehregler

    also von wegen Drehregler und Elektroherd: witzig aber ich finde den Sarkasmus wenig angebracht.
    auch ich habe das besagte keyboard und nutze es ebenfalls mit Garageband und habe mich schon des öfteren gefragt, ob man die Einstellungen in Garageband bei den einzelnen Instrumenten nicht über die Drehregler einstellen kann, habe es aber bisher nicht geschafft. Vielleicht hat hier jemand ja einen konstruktiven Vorschlag!
     
  7. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Hat denn keiner eine Ahnung, Idee, mod, oder patch auf lager? Wenn man sich sich eigene snyth-einstellungen macht wäre eine regler belegung sehr sinnvoll, von wegen übergang?

    Topsa:( :( :( :( :( :( :( :confused: :confused:
     
  8. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    drehregler

    Also hab zwar Cubase ,aber dort kommt mann ueber Remote Controll zum erfolg

    gruß maz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen