Oxford 924 und SATA: Limitiert auf 1.5Gbit/sec.?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich habe eine Glyph GT externe Festplatte mit einem Oxford 924 Chipsatz. Die darin verbaute SATA Platte (Seagate) ist per Jumper auf 1.5Gbit/sec. begrenzt.

Warum? Beschädige ich den Oxford Chip wenn ich den Jumper herausnehme?

Besten Dank,
Magnus
 
Die Festplatte liefert doch sowieso nicht die maximal mögliche Geschwindigkeit von SATA 1.5; warum also an dem Gehäuse herumschrauben?
 
Die Festplatte liefert doch sowieso nicht die maximal mögliche Geschwindigkeit von SATA 1.5; warum also an dem Gehäuse herumschrauben?

Ich will eine grössere SATA Disk installieren und frage mich ob ich die dann auch auf 1.5 limitieren muss.
 
Der Flaschenhals (d.h.) die limitierende Stelle ist doch Firewire. Da kannst Du noch so schnelle Platten reinhängen, die werden nie schneller als die FW Schnittstelle erlaubt/ bzw. kann!

Warum fragst Du nicht den Hersteller des Interfaces, ob dieser Jumper gesetzt werden muß?

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten