Owncloud https

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Wer kennt sich mit Owncloud aus? Kann nicht auf https arbeiten und suche Rat.
 
Hallo,

für https einfach ein Zertifikat installieren.

glancos
 
Kannst Du das etwas genauer sagen? OC ist nicht auf einem NAS sondern auf einem Webserver. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zertifikat erstellen bzw. beantragen (zB bei Startssl.com gratis) und dann dem Apachen sagen, dass er dieses Zertifikat verwenden soll:
Code:
<VirtualHost *:443>
    ServerName cloud.example.net

    SSLEngine on
    SSLCertificateFile /pfad/zum/zertifikat/ssl.crt
    SSLCertificateKeyFile /pfad/zum/zertifikat/ssl.key
    [...]
</VirtualHost>
 
Erkundige dich mal bei deinem Webspace-Provider, ob er ein Zertifikat anbietet bzw. ob in deinem Tarif eventuell schon eines inkludiert ist. Bei All-inkl z.B. ist in den meisten Tarifen bereits ein Zertifikat (über einen Proxy-Server, also kein eigenes Zertifikat, aber ausreichend für ownCloud) dabei. Alternativ kann man gegen Gebühr ein eigenes Zertifikat erhalten. Ohne Zertifikat kein SSL.

Wenn du dann ein eigens Zertifikat hast, musst du noch ein paar Änderungen an der config.php und der .htaccess machen. Anleitungen dazu gibt es im Netz, musst halt mal googeln.
 
Danke Andy. Bin zZ etwas genervt. Mit owncloud geht grad gar nichts. Auch nicht das Vornehmen der Einstellungen
oder die Anpassung der max Grösse der Files zum raufladen. Das Vornehmen der Änderungen ist kein Problem, aber
irgendwie werde sie nicht ausgeführt.
 
Zurück
Oben Unten