Kaufberatung Over-ear Bluetooth Kopfhörer

P

patzi88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
62
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach BT Over-ear Kopfhörer die sich auch mit Kabel verwenden lassen wenn der Akku leer sein sollte und die ein integriertes Mikrofon haben. Verwendet wird das Ganze mit meinem iPhone und meinem Mac - und hauptsächlich im Heimbereich.

Nach meiner Recherche haben sich bisher zwei Favoriten herausgestellt:

1. AKG 845BT
2. Harmann Kardon BT

Beide Kosten momentan bei Amazon 155€. Habt ihr Erfahrungen zu den beiden Modellen? Oder könnt ihr mit andere in der gleichen Preiskategorie empfehlen?

Danke
 
hmm... ich habe die Bose Soundlink on ear seit ca 7 Monaten
http://www.amazon.de/Bose-Soundlink-Bluetooth-Kopfhörer-schwarz/dp/B00M58CMYC
bekommt man für 200
der Vorteil von denen ist das sie sehr leicht sind und nicht stören, ich benutze sie ca 2-8 Stunden täglich
der Akku hält gut 12 stunden am stück bei hoher Lautstärke ( quasi maximum)
die Audioqualität überzeugt absolut
von den Harmann Kardon hab ich nicht nur gutes gehört ...
ich habe mich damals recht ausführlich beschäftigt und die Bose als das überzeugenste gesamtpacket gefunden
die Funktion mit Macbook iPad und iPhone funktioniert sehr gut und es können auch 2 geräte gleichzeitig verbunden sein z.b iPhone und Mac
ich nutze ihn zum Musik hören und Netflix schauen
 
Danke für den Tipp, ich würde aber richtige over-ears bevorzugen :).

Ich habe mich, geleitet von anderen Rezessionen im Netz, hinreisen lassen und mir die Sony MDR-10RBT bestellt. Die scheinen alle meine Anforderungen zu erfüllen, falls nicht gehen sie wieder zurück.

Schade das es die Bose nicht als over-ear gibt. Bisher hatte ich mit on-ears bei langen Tragezeiten nicht die besten Erfahrungen gemacht.
 
Es gibt von Bose die aei2w oder so ähnlich. Meine Frau hat sich damals für die entschieden wegen des höheren Tragekomforts (sehr leicht und bequem) und weil sie ootb einfach gut funktioniert haben (z.B immer synchroner Ton bei Videos).
Das war aber vor zwei Jahren. Vielleicht haben die Sony das mittlerweile im Griff.
 
Ich habe die JBL BT 40 in on- und over Ear. Ich mag den Klang sehr, recht neutral ohne Bassbetonung. Preis-Leistung scheint mir angemessen. Ich hatte zuerst Probleme mit Bluetooth Lag, habe dann an der Fritzbox das wlan -n Protokoll abgeschaltet, seitdem gehts mit Mac Mini BT problemlos.
 
Ich habe mir gestern das etwas größere Modell gekauft, JBL 50 BT. Mir gefiel die Passform etwas besser. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Soundqualität kann ich gar nicht richtig beurteilen; da ich vorher 30€-Sennheiser hatte, ist der Sprung aber gewaltig. Wer es allerdings sehr bass-lastig braucht, sollte besser zu Beats & Co greifen.
Das weiße Modell gibt es in den einschlägigen Läden (S & MM) derzeit für 96€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Weihnachten 2014 den o.g. Sony BT Kopfhörer.
In der Summe bin ich zufrieden. Für ein Amazon Schnäppchenpreis von damals Preis-Leistung auf jeden Fall gut.
2 Kritikpunkte dazu: der Klang ist sehr basslastig, scheint aber aktuell gängig zu sein.
Wenn der Akku leer wird gibt es keine akustische Vorwarnung, beep beep beep, aus.

Gruß,
Conz
 
Nach einer Nacht darüber schlafen habe ich mir zur Sicherheit auch die o.g. Bose geordert. Die meisten Testberichte bezeichnen sie tatsächlich als die besten Bluetooth Kopfhörer. Ich bin gespannt, und auch wie sich die on-ear anfühlen im Vergleich zu den over-ear.
 
Ich habe seit einiger Zeit den hier, der ist für das Geld absolut unschlagbar. Auch wenn die "High Definition"-Leute sicher Schnappatmung bekommen wenn man so etwas empfiehlt. Aber da geht's ja auch häufig darum, seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen ;)
 
Zurück
Oben Unten